Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Befehle nicht ausgeführt

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 15:24 Uhr, 3198 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe gerade ein kleines MYSQL Projekt bei funpic.de gestartet und kann mit phpMyAdmin 3.3.7 die DAtenbank verwalten.

Nun möchte ich gerne nicht nur mit meiner Maus die Datenbank administrieren sondern auch mit Befehlen :D....

Doch alle Befehle die ich in die SQL-Console eintrage werden mit einem Fehler #1064 quittiert. Woran liegt das?

Hier noch die visuelle Erklärung meines Problems:

22cb39db5e1705ce758d643d409d3bc7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nxclass
04.10.2011 um 15:26 Uhr
Benutze doch mal den backtik ` nicht das Hochkomma ' .. für die Tabellen und Spaltennamen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
04.10.2011 um 16:08 Uhr
Hi,

hast du schonmal versucht, deine zeile mit einem ; zu beenden?

Gruß

Schlumpf

[Edit] Hab dein Problem grad mal schnell nachgestellt und du hast einen Fehler in deiner SQL Anweisung.

01.
Insert Into personen (vorname, nachname) VALUES ('Hans','Peter')
Wenn du es so angibst sollte es funktionieren
</Edit>
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.10.2011 um 21:11 Uhr
Die Backticks (auf einer deutschen Tastatur rechts vom ß) sollten aber trotzdem für Tabellen- und Spaltennamen verwendet werden.
Hintergrund ist der, dass du u.U. einen Spaltennamen verwendest, der in der jetzigen MySQL-Version ganz normal funktioniert, in der nächsten MySQL-Version aber eine spezielle Bedeutung haben kann.
Steht ein Name in Backticks, wird er von MySQL garantiert korrekt interpretiert.

Also korrekterweise:

01.
INSERT INTO `personen` (`vorname`, `nachname`) VALUES ("Hans", "Peter");
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
05.10.2011 um 07:54 Uhr
Hi maxi,

da hast du warscheinlich recht, aber in diesem Szenario tut es diese Version wohl auch ;)


Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Prüfung auf erfolgreich ausgeführten Befehl

gelöst Frage von myluridBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Habe folgedes Problem es existiert ein Skript, welches einen Ordner auf Dateien mit Größe 0 Byte ...

Datenbanken

SQL Update-Befehl mit Zeichenketten

gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Batch & Shell

SQL Befehle über Linux-Shell

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich will mehrere SQL Befehle über eine Shell ablaufen lassen. Wenn ich die Shell ausführe Öffnet sich nur ...

Datenbanken

SQL-Befehl Tabelle doppelt mit Join?

gelöst Frage von killtecDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgende Konstruktion einer DB: 1. Tabelle mit Modellen (hier wird für mein Problem nur die ID ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...