Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Befehle in eine BatchDatei einbauen?

Mitglied: Attrachii

Attrachii (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 6620 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade am rumbasteln von einem TestWebserver. Nur 256MB Ram also nix zum richtigen hosten...

So und jetzt meine Frage: Ich möchte gerne mittels Batch oder irgend einem anderen Programm die Vorgänge

SQL-Benutzer anlegen,
SQL-Datenbank anlegen,
SQL-Benutzer die Rechte geben, keine neue Datenbank zu erstellen sondern nur Rechte über nur diese Datenbank
FileZilla [FTP-Benutzer] erstellen mit Passwort und SharedFolder "C:\\Test\FTP\01" also Rechte über den Ordner

automatisieren und das ganze als *.bat datei oder einem anderen Programm. Jetzt kommen die Daten [achtung schock^^]:

Ich benutze:
WinXP Home
MySQL Server 5.0
Xampp Apache
Xampp FileZillaServer

Gewünschte Benutzernamen & Folders
SQL-Benutzer: sqlbenutzer123
SQL-Passwort: sqlbenutzer000
SQL-RootBN: root
SQL-RootPQ: rootadmin
SQL-Datenbank: sqldatenbank123
FileZilla FTP-Username: ftpbenutzer123
FileZilla FTP-Passwort: ftpbenutzer000
FileZilla Admin-BN: adminftp
FileZilla Admin-PW: ftppass
Freigegebener Ordner für FTP-User: C:\\Test\FTP\01

Wenn ihr mir nicht gleich alles sagen könnt, bitte ansatz posten! Jede schnelle Hife, ist super!!!
Mitglied: Attrachii
13.04.2008 um 16:53 Uhr
kein Mensch weiß was??? =(
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
20.04.2008 um 01:00 Uhr
Na, dann schreibst Du Dir die nötigen MySQL Querys in eine PHP Datei und führst diese als PHP Script aus. Hast den XAMPP ja eh installiert und, hoffentlich, als Dienst gestartet. Da Du ja eh Deinen Root-User hast kannst DU über diesen ja auf die DB zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen

gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Datenbanken

SQL Update-Befehl mit Zeichenketten

gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Batch & Shell

SQL Befehle über Linux-Shell

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich will mehrere SQL Befehle über eine Shell ablaufen lassen. Wenn ich die Shell ausführe Öffnet sich nur ...

Datenbanken

SQL Server ein Befehl mit REPLACE und RTRIM

gelöst Frage von quan81Datenbanken3 Kommentare

Liebes Forum ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen! Ich muss im Microsoft SQL Server Manager eine Sicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...