vburak
Goto Top

SQL Benutzer Datei Berechtigungen (Win2k8R2)

Hallo,

ich habe eine kurze Frage bzgl. SQL Benutzer. Ich habe unter Sicherheit und Benutzer einen weiteren SQL Authentifizierten Benutzer angelegt der nur Rechte auf eine bestimmte Datenbank hat. Soweit so gut, im Programm sieht der User auch die Datenbank und kann sich damit verbinden. Allerdings kann man keine Sicherungen erstellen / wiederherstellen da der Benutzer anscheinend keine Rechte auf Dateipfade vom Server hat.

In welcher Gruppe werden denn SQL User eingefügt? Kann ich diesen Benutzer Berechtigungen auf einen bestimmten Ordner geben oder ist sowas nicht möglich?


Es geht hierbei um SQL Server 2008 R2 mit Windows Server 2008 R2.


MFG

Burak

Content-Key: 177526

Url: https://administrator.de/contentid/177526

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: scan5415
scan5415 Dec 10, 2011 at 13:16:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Burak


Leider bin ich auch nicht der Profi in dem Gebiet.
Aber ich meinte, dass SQL Benutzer NUR SQL Benutzer sind und mit Windows nicht viel am Hut haben.

Hast du mit dem eingeloggen Benutzer im Windows Schreibberechtigung auf den Backup Ordner?

Wenn du möchtest kannst du auch AD Benutzer als SQL Benutzer hinzufügen. Dann kannst du die Windows Authentifizierung beim Anmelden an den SQL Server verwenden.

Grüsse

scan
Member: vBurak
vBurak Dec 10, 2011 at 18:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das SQL Benutzer nur mit SQL am Hut haben dachte ich auch. Aber der Benutzer sa ist ja auch ein SQL Benutzer und kann irgendwie alle Festplatten vom Server auflisten.

Ich hatte irgendein Problem bei dem Programm wenn ich es über NT-Authentifizierung mache also AD Benutzer. Ich schau da nochmal nach, aber danke!