Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Bericht drucken

Mitglied: Ascor

Ascor (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 09:54 Uhr, 3172 Aufrufe, 1 Kommentar

Batchdatei zum öffnen, drucken und schließen

Hallo, bei mir liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\test-access\db1.mdb eine Testdatei mit einem Testbericht "Bericht 1". Ich möchte jetzt eine Batchdatei schrieben die diese Datei automatisch öffnet, druckt und dann wieder schließt.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank.
Mitglied: Bolle97
01.06.2006 um 09:54 Uhr
Hallo,

erstelle eine BAT-Datei die so ähnlich aussieht:

echo off
d:
cd \
cd Programme\microsoft office\Office
MSACCESS.EXE C:\...deinPfad..\db1.mdb /x macrodruck

In deiner Access-DB erstellst Du ein Makro mit Namen "macrodruck" (siehe BAT-Datei) mit folgenden Einträgen:
OffenBericht --> Berichtsname (dein Bericht)
Verlassen

Bei mir klappt das.

Gruß Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS 2013 geschachtelter Bericht
Frage von kassandra11Microsoft Office

Hallo Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich meine Daten mal kurz erklären. Wir haben die Struktur, dass ...

Microsoft Office

Feldwert als Überschrift in Access Bericht

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office1 Kommentar

Liebe Gemeinde, folgende Situation: Ich habe einen Access Bericht, dieser zeigt die täglichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter an, inkl. Datum. ...

Datenbanken

Abonnierte Berichte mit "SQL Reporting Services" nur versenden wenn Daten vorhanden sind?

gelöst Frage von AdminKnechtDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich erstelle hier für unsere Mitarbeiter Berichte aus der NAV2013R2-Datenbank mit den ReportingServices von Microsoft (MSSQL-Server 2012 / ...

VB for Applications

Acc2003 - Bericht mit Bedingung

gelöst Frage von crack24VB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Bericht anzeigen, der nur die Datensätze von einem Monat/Jahr anzeigen soll, was der User eingibt. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 8 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 10 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...