Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Best Practices Analyzer

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, ich wollte mich erkundigen, ob jemand sich gut mit dem Tool
SQL Best Practices Analyzer auskennt. Wenn ja könnte derjenige mir eine kleine Einweisung geben wie
man damit umgeht? Danke schonmal.
Mitglied: Biber
08.09.2008 um 18:43 Uhr
Moin Neokadesh,

ich versteh Deinen Beitrag in dreifacher Hinsicht nicht:

• dieses Tool ist doch eher was für DBAs als für Entwickler - was glaubst Du denn ohne DB-Administrations-Grundkenntnisse für Reports definieren oder interpretieren zu können?

• andererseits: Du hast diese Frage unter "Netzwerke" gepostet: Für was genau hältst Du denn denn den BPA? Oder steht in Deinen Unterlagen "SQL= Strange Questions Luminator" oder "Super-Qualitäts-LAN"?

• und drittens, wo Du Dich doch (wenn überhaupt jemals!) mehr in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit mit SQL-Monitoring beschäftigen wirst: WTF interessierst Du Dich für ein altbackenes Reporting-Werkzeug, dass auf dem Server (!) mit Adminrechten (!!) installiert (!!!) werden und einen Sack von DLLs registrieren muss, um Dir sagen zu können, ob Deine Datenbankparameter im Einklang mit den M$-Default-Vorschlägen sind... Hey, seit Beginn dieses Jahrtausends machen es andere Tools mit einem PlugIn an einem OpenSource-Java-Client ohne Installation.

Sorry für die vielen Nachfragen, aber klar ist mir Dein Hintergrund wirklich nicht.

Darf ich denn den Beitrag nach "Datenbanken" verschieben?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
09.09.2008 um 08:48 Uhr
Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich
wir reden aneinander vorbei, sehe aber das bei meinem Beitrag ein großer Teil fehlt, warum auch immer.

Wenn der eigentlicher Teil meines Beitrages dabei gewesen wäre, ist er unter Netzwerke sicherlich richtig.

Gegenfrage, woher bitte möchtest du wissen, ob ich DBA oder Entwickler bin? Woher bitte willst du wissen welche Kenntnisse ich zum Thema Datenbanken habe? Warum verschwendest du deine Zeit lange Beiträge zu schreiben welche Tools veraltet sind und welche nicht wenn gar nicht danach gefragt wurde?. Wenn ich auf ein "altbackenes" Reporting-Werkzeug zurückgreife werde ich sicherlich meine Gründe haben oder nicht?

Vielleicht liegt das auch an meinem halben Beitrag,
dass du diese Rückschlüsse ziehst.

Man hätte sich aber in manchen Punkten besser ausdrücken können, aber vlt. liegt es in der Natur eines Informatikers eine relativ große Klappe zu haben

Nö, brauchst du nicht zu verschieben, aber darfst du gern löschen, da sich das Problem vor kurzen erledigt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server Best Practice
gelöst Frage von CloudyWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier 3 VMWare Hosts, auf denen insgesamt 15 MS SQL-Server laufen. Bei diesen Datenbanken ist alles ...

Outlook & Mail

Best practice: Speicherort Outlookdateien

gelöst Frage von AndroxinOutlook & Mail15 Kommentare

Moin, moin. Wir nutzen hier serverseitig gespeicherte Profile und Exchange 2010 + Outlook 2010/2007. Aufgrund der relativ großen Postfächer ...

Debian

Best Practice CheckMK Hosting

Frage von ThePcSwagTogetherDebian8 Kommentare

Schönen guten Tag allesamt, ich habe in der Vergangenheit einen Thread eröffnet, der auch schon dem jetzigen Projekt zugeordnet ...

Windows Server

Netzlaufwerkstruktur Best Practice

Frage von geocastWindows Server7 Kommentare

Einen Guten Zusammen Ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk aufzubauen mit AD etc. Gerade versuche ich eine Struktur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...