neokadesh
Goto Top

SQL Best Practices Analyzer

Hi, ich wollte mich erkundigen, ob jemand sich gut mit dem Tool
SQL Best Practices Analyzer auskennt. Wenn ja könnte derjenige mir eine kleine Einweisung geben wie
man damit umgeht? Danke schonmal.

Content-Key: 96396

Url: https://administrator.de/contentid/96396

Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 08, 2008 at 16:43:02 (UTC)
Goto Top
Moin Neokadesh,

ich versteh Deinen Beitrag in dreifacher Hinsicht nicht:

  • dieses Tool ist doch eher was für DBAs als für Entwickler - was glaubst Du denn ohne DB-Administrations-Grundkenntnisse für Reports definieren oder interpretieren zu können?

  • andererseits: Du hast diese Frage unter "Netzwerke" gepostet: Für was genau hältst Du denn denn den BPA? Oder steht in Deinen Unterlagen "SQL= Strange Questions Luminator" oder "Super-Qualitäts-LAN"?

  • und drittens, wo Du Dich doch (wenn überhaupt jemals!) mehr in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit mit SQL-Monitoring beschäftigen wirst: WTF interessierst Du Dich für ein altbackenes Reporting-Werkzeug, dass auf dem Server (!) mit Adminrechten (!!) installiert (!!!) werden und einen Sack von DLLs registrieren muss, um Dir sagen zu können, ob Deine Datenbankparameter im Einklang mit den M$-Default-Vorschlägen sind... Hey, seit Beginn dieses Jahrtausends machen es andere Tools mit einem PlugIn an einem OpenSource-Java-Client ohne Installation.

Sorry für die vielen Nachfragen, aber klar ist mir Dein Hintergrund wirklich nicht.

Darf ich denn den Beitrag nach "Datenbanken" verschieben?

Grüße
Biber
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 09, 2008 at 06:48:20 (UTC)
Goto Top
Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich
wir reden aneinander vorbei, sehe aber das bei meinem Beitrag ein großer Teil fehlt, warum auch immer.

Wenn der eigentlicher Teil meines Beitrages dabei gewesen wäre, ist er unter Netzwerke sicherlich richtig.

Gegenfrage, woher bitte möchtest du wissen, ob ich DBA oder Entwickler bin? Woher bitte willst du wissen welche Kenntnisse ich zum Thema Datenbanken habe? Warum verschwendest du deine Zeit lange Beiträge zu schreiben welche Tools veraltet sind und welche nicht wenn gar nicht danach gefragt wurde?. Wenn ich auf ein "altbackenes" Reporting-Werkzeug zurückgreife werde ich sicherlich meine Gründe haben oder nicht?


Vielleicht liegt das auch an meinem halben Beitrag,
dass du diese Rückschlüsse ziehst.


Man hätte sich aber in manchen Punkten besser ausdrücken können, aber vlt. liegt es in der Natur eines Informatikers eine relativ große Klappe zu haben face-wink

Nö, brauchst du nicht zu verschieben, aber darfst du gern löschen, da sich das Problem vor kurzen erledigt hat.