deninoris
Goto Top

SQL Datenbank GIF Mail Essentails 12

Hallo,

ich habe GFI Mail Essentials 12 auf einem SBS 2003 Sp2 installiert und möchte die Mails in der SQL Datenbank archivieren!
Folgendes Problem: die Einstellung werden nicht übernommen Fehler Datenbank nicht gefunden oder keinen Zugriff

Der eingerichtete AWI ist über web ansprechbar also ist die Datenbank im ILS richtig!
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt stehe voll auf dem Schlauch!

a48f2d4cd01c2608aa3380228bcc20f0-unbenannt

Content-Key: 120468

Url: https://administrator.de/contentid/120468

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 15, 2009 at 05:24:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Deninoris,

1. Befindet sich deine SQL-Base auf dem gleichen Server ?
2. Ist die Anmeldung am SQL korrekt ?
3. Gibts einen Datenbankeintrag für Essentials ?

Guckst du hier :
http://support.gfi.com/manuals/en/me12/me12manual.1.58.html

Gruß
Member: deninoris
deninoris Jul 15, 2009 at 08:35:10 (UTC)
Goto Top
1. ja ist ein sbs 2003 sp2
2. bekomme keine verbindung - sql server dienst-manager findet nichts
3. was für ein Datenbankeintrag meinst du?
habe alles so gemacht wie es in der beschreibung dokumentiert ist! AWI läuft!
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 15, 2009 at 08:48:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deninoris:
1. ja ist ein sbs 2003 sp2
2. bekomme keine verbindung - sql server dienst-manager findet
nichts
3. was für ein Datenbankeintrag meinst du?
z.B. beim Mailarchiver mußt du erstmal eine Datenbank für den Archiver [Bin mir nicht sicher ob bei Essentials auch] anlegen bevor er reinschreiben kann.
habe alles so gemacht wie es in der beschreibung dokumentiert ist!
AWI läuft!

1. Befindet sich deine SQL-Base auf dem gleichen Server ?
sbs 2003 sp2 ist aber keine MS SQL Software !, ist der MS SQL lokal auf dem gleichen Server installiert ?
2. Ist die Anmeldung am SQL korrekt ?
Wenn du dir im o.g. Link den Screenshot 108 anschaust muß da bei dir schon was drinstehen.Das Bild dient nur als Beispiel.
Dort gehören rein : Der Server wo die SQL sitzt,Databasename [muß im SQL angelegt sein bzw. vorhanden sein (z.B. MailArchiv 2009)],sowie Username und Paßwort wie auf dem SQL angelegt z.B. Username "sa" , Paßwort "keine Ahnung".

( 7. Select SQL/MSDE from the Database type drop down list and specify the server name, logon credentials and database. )