Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL DB History

Mitglied: SqlRider

SqlRider (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 14:24 Uhr, 2031 Aufrufe, 3 Kommentare

Tracking von datanbank Änderungen

Hallo,

Ich habe im MS SQL Server folgenden Tabellen gefunden die eien Historie der letzten Backup/Restore zeigen

msdb.dbo.backupfile
msdb.dbo.restorehistory

Der Server zeichnet in msdb.dbo.backupfile leider das Datum nicht mit auf wann das Backup erzeugt wurde, was aber für mich wichtig wäre um erkennen zu können ob die Datenbank die ein User restoren will eventull älter ist als die die er zuvor mit Backup gesichert hat.

Bsp.:
10.Okt.2011 Backup1(name1)
15.Okt.2011 Backup2(name2)
20.Okt.2011 Backup3(name3)
20.Okt.2011 Datenbank wird vom Server entfernt (Detach oder Delete)

Name soll der Pfad/Filename der Backupdatei sein. Der im Backup enthaltene Datanbankname bleibt davon unverändert! Wenn nun der User absichtlich oder versehentlich mit "10.Okt.2011 Backup1(name1)" restored möchte ich das erkennen können und ihn warnen, dass dieses Backup älter ist als die zuletzt verwendete Datenbank gleichen Names. Ich könnte eine eigene Tablle dafür erzeugen, aber vielleicht gibt es so eine History schon?

NB: Macht der sql server irgendow Aufzeichnungen wann eine bestimmte Datanbank geändert wurde?

Danke für eure Hilfe
SQLRider
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 11:38 Uhr
Moin Moin

Das Sicherungsdatum findest du in der Tabelle msdb.dbo.backupset.
Die Inhalte sind über die Backup_set_id verbunden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SqlRider
21.10.2011 um 11:42 Uhr
Hallo,

Nach einigem Suchen habe ich das schon gefunden, deine Antwort bestätigt das aber,

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 12:58 Uhr
Moin

Dann setz doch bitte den Beitrag auf gelöst.
Danke

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB
Frage von franksigDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express ...

Microsoft
SQL TEMP DB Disk Space
gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft4 Kommentare

Guten Tag, auf unserem SQL Server 2008 R2 hatten wir neulich das Problem, dass die tempdb (auf eigener Disk) ...

Microsoft Office
MS Office History erweitern
Frage von leofabianMicrosoft Office1 Kommentar

Servus! Kennt jemand eine Möglichkeit um z. B. die History Liste des "Verschieben" Buttons in Outlook auf mehr als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...