jakomo-leopardy
Goto Top

SQL-DBs auf anderes Laufwerk legen

Keinerlei SQL-Know how (Wird von Sharepoint verwendet) und die Datenbanken müssen (die Platte ist voll) auf ein anderes Laufwerk. Würd auch ein "Taschengeld" für die Abhilfe (für einen Profi sicherlich einfachen Job) zahlen.

Hallo liebe Gemeinde!

Zu den Fakten:
Aus rein privaten Zwecken laufen auf einem Windows Server 2003 Web Edition (gehostet bei 1&1, aber unter meiner vollständigen Kontrolle) mehrere virtuelle Server für ein mehrere private Webseiten für Gruppen die mit Sharepoint (2003) laufen.

Ich habe sämtliche Standardeinstellungen beibehalten und nun festgestellt das die Platte "platzt" aber alle Datenbanken auf dem Hauptlaufwerk laufen.
Ich müsste die Datenbankfiles sicherlich verschieben bzw. auch komprimieren(?!) habe aber keinerlei Ahnung wie.

Natürlich hab ich schon unter: http://support.microsoft.com/kb/224071/de nachgeschaut (dettach attach), aber das ist für so einen "DB-Trottel" wie mich noch immer zu hoch. face-sad

Gibt es eine grafische Oberfläche die mir dabei helfen würde?
Oder eine DAU-Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Wäre sonst jemand bereit mit dabei zu helfen?

Ich wollte nämlich meinen Hochzeitsgästen (habe am Sa. geheiratet) erlauben Fotos upzuloaden, aber bei dem aktuellen Problem könnte ich das vergessen face-confused

Bin für jeden Tipp dankbar! face-big-smile
VG
Sebastian

Content-Key: 100110

Url: https://administrator.de/contentid/100110

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 24, 2008 at 06:32:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit (oder lebenslange Knechtschaft?).

Zitat von @Jakomo-Leopardy:
Ich müsste die Datenbankfiles sicherlich verschieben bzw. auch
komprimieren(?!) habe aber keinerlei Ahnung wie.
Niemals komprimieren. Nein, Nie, neverever.

Natürlich hab ich schon unter:
http://support.microsoft.com/kb/224071/de nachgeschaut (dettach
attach), aber das ist für so einen "DB-Trottel" wie
mich noch immer zu hoch. face-sad
Vielleich hilft dir eine dieser Anleitungen (spez. für Sharepoint weiter).

Gruß L.
Member: Jakomo-Leopardy
Jakomo-Leopardy Oct 24, 2008 at 06:42:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan,

vielen herzlichen Dank! *dank*
Das sieht gut aus, und sollte sogar ich umsetzen können. face-wink
Ich probiers heute mal und melde mich dann wieder...