Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sql index

Mitglied: tim1986

tim1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 11:40 Uhr, 3137 Aufrufe, 2 Kommentare

ich brauche eine auswertung von artikelnummern aus einer tabele

Logisch für mich Währe *Select Artikelnummer, bezeichnung From art where artikelnummer between '1' and '38'* nun habe ich das problem das mir artikelnummern im bereich 115212 und 215645 auch angezeigt werden wie kann ich das unterbinden?

würd mich über ne schnelle antwort freuen

mfg der tim

ich brauche eine auswertung von artikelnummern aus einer tabele

Logisch für mich Währe
01.
Select Artikelnummer, bezeichnung From art where artikelnummer between '1' and '38' 
nun habe ich das problem das mir artikelnummern im bereich 115212 und 215645 auch angezeigt werden wie kann ich das unterbinden?

würd mich über ne schnelle antwort freuen

mfg der tim
Mitglied: Biber
21.07.2008 um 11:26 Uhr
Moin tim1986,

a) Gibt es einen besonderen Grund, warum Du Datenbankfragen im Bereich "Tools & Utilities" postest?
b) Falls der Grund dafür ist, dass Du im Bereich "Datenbanken" immer angeraunzt wirst, wenn Du nicht sagst, auf was für einem Datenbankblech du spielst (Access, M$SQL, Oracle...) ----> den Anraunzer kannst Du auch hier bekommen.
c) Falls die Artikelnummern durchgängig numerisch sein sollten, also keine ArtNr "11A" und "12 Turbo" vorkommen, dann kannst Du das Zeichenfeld "Artikelnummer" mit Long(), int() oder der cast()-Funktion als numerischen Wert behandeln lassen.

Details eventuell, falls wir gemeinsam herausbekommen, mit was Du da spielst...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: tim1986
21.07.2008 um 11:40 Uhr
Als erstes sorry^^
hab den Bereich "Datenbanken" übersehen,
ich arbeite auf M$SQL
die Artikelnummern sind Alphanumerisch alerdings die, die ich brauch sind nur nummerisch
und liegen in den Bereichen 1-38, 130-153, 250-410, 703-990, 1101-1108, 10000-10006

wenn das so hinhauen sollte könntest du mir n beispiel geben wie ich die abfrage aufbauen muss

mfg der tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Index reorg einer MSSQL DB
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir einer erklären wie ich ein REORG einer MSSQL DB mache?

Apache Server
Index Datei von Apache ändern
Frage von FISI-Neuling92Apache Server8 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen =) Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem wo ich nicht wirklich ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Datenbanken
Access nimmt immer Index Spalte
gelöst Frage von Pilger83Datenbanken6 Kommentare

ich möchte einen Hyperlink aufbauen in einem Textfeld in etwa so Pfad ; Wert aus Tabelle ="C:\test\" & Kombinationsfeld263 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...