69011
Goto Top

SQL Job Schedule: nur am ersten, zweiten, dritten Samstag im Monat

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne kleine Frage:

ich führe tägliche Backupjobs meines SQL Server die von montag - freitag laufen

am samstag sollen wöchentliche backupjobs laufen, die zusätzlich die Datenbanken auf eine entfernte Netapp kopieren.

ich würde gern ein "weekly" Job erstellen, der jeden ersten, zweiten und dritten Samtag im Monat läuft. am vierten Samstag soll ein "monthly" backup laufen.

ich habe zwei getrennte backupjobs, den "monthly" habe ich mit "last saturday of the month" gescheduled, läuft auch. wie erkläre ich dem "weekly" das er an den anderen samstag, und eben nicht am letzten samstag, laufen soll?

danke!

Content-Key: 233282

Url: https://administrator.de/contentid/233282

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ThePinky777
ThePinky777 Mar 25, 2014 updated at 15:20:34 (UTC)
Goto Top
must du 4 backupjobs machen
einen für die erste, einen für die 2 und einen für die 3 woche, die aber im prinzip genau gleich sind.
(die backupen an die selbe stelle, nur eben an verschiedenen samstagen)
und den 4. wie du schon hast als "monthly" anderswohin dann backupen lassen.

nennst sie halt :
weekly 1
weekly 2
weekly 3
monthly

face-smile
Mitglied: 69011
69011 Apr 01, 2014 at 05:49:25 (UTC)
Goto Top
hey,

danke dir, das hatte ich mir fast gedacht, ich dachte nur man könnte "1., 2. und 3. samstag" irgendwie in einem schedule zusammen fassen. ich werde es dann mit vier getrennten jobs realisieren.

danke!