tuborg85
Goto Top

SQL Login Failed. The Login is from an untrusted domain and cannot be used with Windows authentication

Hallo.
wir haben einen SQL Server 2012 auf der eine Datenbank drauf läuft.
3 Rechner greifen auf diese DB per Netzwerk zu. Dies ging 3 Wochen lang gut.
Seit kurzem bekommen wir diese Meldung : Login Failed. The Login is from an untrusted domain and cannot be used with Windows authentication

Kann mir jemand erklären was es sich damit aufsich hat ?
Woran kann das liegen ?

Natürlich sagen meine Nutzer, das Sie nichts gemacht haben. Was mich wundert ist das die Meldung nach 3 Wochen ca. auf einmal hochkam.

Gruß
Dirk

Content-Key: 292953

Url: https://administrator.de/contentid/292953

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: CortexA8
CortexA8 Jan 13, 2016 at 09:33:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
Also es ist nur eine Vermutung aber könnte es mit Sicherheitseinstellung vom Windows Update mit reingekommen sein ?
Also die schnellst Lösung wäre einen Dump von der DB zumachen und ein Backup einzuspielen mit einem funktionstüchtigen Stand.
Ansonsten mal Testweise an den Sicherheitseinstellungen spielen und eventuell die Firewall ausschalten. Sollte man aber eher nicht machen wenn es sich um einen Server mit Public Access handelt ;)

Mit freundlichen Grüßen CortexA8