getr0ffen
Goto Top

SQL Management Studio 2012 ohne Server Profiler

Hallo zusammen,

Umgebung ist auf einem Windows 7 prof 64bit Rechner.
Vorinstalliert war schon 2008R2 SQL Management Studio, hier hat der Server Profiler auch schon funktioniert. Kleine Info noch, vor dem Management Studio 2012 hatte ich noch SQL Server 2012 Express SP2 installiert, kann das evtl. zum Problem werden?

Ich habe jetzt Management Studio 2012R2 zusätzlich auf dem Rechner installiert. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass der Server Profiler garnicht mehr unter den Extras auftauch, sprich oben im Menü.
Kann man den Server Profiler im Fall 2012 nachinstallieren? Es gibt Infos das man die "Management Tools Complete" haben muss, ich kann in 2012 diesbezüglich. aber nichts auswählen.

Hat jemand vielleicht eine Info, ob die installierte 2008R2 Version hier im Weg steht? Ich habe was gefunden, bezieht sich zwar auf den 2008er, vielleicht weiß jemand ob es auch bezgl. 2012 hier Probleme gibt

http://stackoverflow.com/questions/16629920/sql-server-profiler-missing ...

Gruß

Content-Key: 277216

Url: https://administrator.de/contentid/277216

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Jul 13, 2015 at 15:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

so, Problem ist gelöst, es war die Express Version vom Managementstudio. Einfach nur die Standard Version drüber installieren und die kompletten Tools installieren, Fertig.

Gruß