radi1989
Goto Top

SQL - mehrere Zeilen auslesen

Hallo Leute.

Ich bin totaler SQL Anfänger und wüsste gerne wie ich aus einer Datenbank mehrere Zeilen auslesen kann und sie in einer Variable Speichern kann.

Beispiel der DB:

ID Zahlen
1 123456;789102;
2 *;456789;*;**;
3 789456;*;

Ich bräuchte den Inhalt jeder Zeile in der einen Variable. Es darf nur SQL benutzt werden und kein T-SQl. Vielleicht hat jmd nen Ansatz oder gar eine verständliche Lösung.
Danke im voraus face-smile

LG

Content-Key: 149597

Url: https://administrator.de/contentid/149597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: atbs84
atbs84 24.08.2010 um 11:48:36 Uhr
Goto Top
Moin,

SQL-Tutorials gibts doch wie Sand am Meer. Noch dazu hast du nichtmal gesagt, mit welcher Sprache dein Programm realisiert wird (Thema Variable)...
Mitglied: Radi1989
Radi1989 24.08.2010 um 13:32:08 Uhr
Goto Top
Danke, das weiß ich auch und hab das auch schon versucht aber war zu unverständlich.
"Es darf nur SQL benutzt werden und kein T-SQl."
Da stehts doch... in SQL soll es realisiert werden...
Mitglied: dog
dog 24.08.2010 um 15:18:03 Uhr
Goto Top
Die Stichworte habe ich dir schon alle genannt.

Und was du jetzt vorhast ist nicht möglich.
Es gibt keinen mehrdimensionalen Datentyp (sprich Array) oder Variablen-Variablen in MySQL.

Du kannst aber mehrere Zeilen in ein Feld zusammenfassen über GROUP_CONCAT.