wombie
Goto Top

SQL über OpenVPN Tunnel funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Laptop (Windows 7 Home Premium) eine openVPN Verbindung (zu einer Securepoint Firewall) aufgebaut.
Ich kann dadurch alles (Portfilter hat allgemeine Regel für Zugriff auf das interene Netz) machen was ich brauche (Samba Freigaben, VNC, etc.) nur leider bekomme ich keine SQL Verbindung zu unserem Warenwirtschaftsserver hin (MS Server 2003 Standard, Microsoft SQL). Ein Ping an den jeweiligen Server ist jedoch möglich, die Winfdows Firewall ist deaktiviert).

Woran könnte das liegen?

Danke!

Content-Key: 166581

Url: https://administrator.de/contentid/166581

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog May 19, 2011 at 18:21:59 (UTC)
Goto Top
Das ist alles schon viel zu präzise.
Die Frage muss noch ungenauer werden, sonst können wir nicht helfen.
Member: Wombie
Wombie May 20, 2011 at 06:20:49 (UTC)
Goto Top
*seufz*

Naja, wie dem auch sei. Vielleicht ist ja jemand hier, der dieses Problem selbst schon hatte, ich habe die Angaben etwas "ungenauer gestaltet".