Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Ports freigeben

Mitglied: WuselDusel80

WuselDusel80 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 09:25 Uhr, 1143 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe einen server2003 im Einsatz darauf wurde eine sql datenbank installiert.
Am Server direkt startet die DB wunderbar..leider von den clients aus nicht zu erreichen da vermutlich die Ports gesperrt sind.

Windows Firewall /Gemeinsam genutzte Internet..Dienst deaktiviert..

Mein Verdacht liegt bei einem Problem im Routung&RAS.
Wie kann Ich dort die Ports freigeben die ich benötige ??

Bitte um Hilfe

ks82
Mitglied: Ravers
16.04.2013, aktualisiert um 09:36 Uhr
Moin!

Zunächst: Welches BS haben die Clients, Domäne ja/nein - Odbc-Quellen überprüft?
SQL = MSSql?
Firewall oder ähnliches dazwischen, oder alles im selben Netz?

greetz
Ravers
Bitte warten ..
16.04.2013 um 09:44 Uhr
Hallo

Die Clients haben alle Xp SP3
Hängen alle in einer Domäne.
Alle in einem Netz.
MSSQL2005

Windows Firewall meldet am DC " Der Windows Firewall kann nicht ausgeführt werden da ein anderes Programm oder Dienst die Netzwerkübersetzungskomponente nutzt (ipnat.sys.)

Dachte daran die WIndows Firewall komplett zu deaktivieren aber der Dienst ist ja auf Deaktiviert.

Es funktioniert sonst alles Drucker,Dateifreigabe,Internet.
EIne andere Datenbank werkt aber ohne Probleme .

danke !
Bitte warten ..
Mitglied: zaggin
16.04.2013 um 09:55 Uhr
Hallo,

hast du den Server nachdem du den Dienst deaktiviert hast neugestartet?

LG Zaggin
Bitte warten ..
16.04.2013 um 10:11 Uhr
hallo

Vielen Dank für eure Antworten .

Das Problem bestand darin das TCP/IP nicht aktiviert war !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Port freigeben für Kamerasystem
Frage von PaddyCarlosRouter & Routing14 Kommentare

Hallo! Wir haben zuhause ein Überwachungskamerasystem. Also IP-Cams, die an einem entsprechenden Rekorder angeschlossen sind (fest per Kabel, also ...

Windows Netzwerk
Firewall Ports freigeben verbieten
Frage von Haraldger123Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag zusammen, OS : Windows 7 Ich habe da eine Frage bzgl Ports und der Firewall Ich habe ...

Firewall
Sophos UTM mehrere Ports freigeben
gelöst Frage von ClepToManixFirewall7 Kommentare

Servus, habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir eine Sophos frisch installiert und muss natürlich einige Ports von Programmen ...

Router & Routing

QNAP NAS an RB750gl welche Port freigeben

gelöst Frage von lightmanRouter & Routing8 Kommentare

Welches Port mus man freigeben um die Download Station zu betreiben bzw. das das App zener funktioniert hat da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...