Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Query erweitern bzgl. Position

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 07:54 Uhr, 3033 Aufrufe

Hallo,

ich habe in einem Shopsystem mehrere Filter pro Artikel, welche über ein SQL Query geladen werden. Leider haben die Entwickler nicht an die Position gedacht. Diese kann man im Backend für die Filter angeben, aber im Frontend werden die Filter nicht korrekt ausgegeben. Hat mir jemad einen Tipp, wie ich die Abfrage erweitern kann um die Position korrekt zu erhalten?

Alle Tabellen hier aufzuschreiben wäre etwas viel, daher nur mal die wichtigsten Tabelle. In der Tabelle s_filter_relation steht die Position.

01.
s_filter: 
02.
id 	name 	position 	comparable 	sortmode  
03.
1 	Tyres 	1 
04.
2	Wheels 	2 
05.
3	Tubes 	3 
06.
 
07.
s_filter_realtion: 
08.
id 	groupID 	optionID 	position  
09.
1 	1       	1       	1  
10.
2 	1       	2       	2 
11.
3 	1       	3       	4 
12.
4 	1       	4       	3   
13.
 
14.
s_filter_options: 
15.
id 	name 	        filterable 	default 
16.
1 	ECO PRODUCT 	1 	 
17.
2 	XL REINFORCED 	1 	 
18.
3 	RUNFLAT 	1 	 
19.
4 	TEST 	        1 	 
20.
5 	SPEED 	        1 	 
21.
6 	TYRE CLASS 	1 	 
22.
 
23.
s_filter_values: 
24.
id 	groupID 	optionID 	articleID 	value 
25.
219900 	1 	        20 	        53494 	        63.3 
26.
219899 	1 	        19 	        53494 	        38 
27.
219898 	1 	        18 	        53494 	        100 
28.
219897 	1 	        17 	        53494 	        5 
29.
 
01.
SELECT  
02.
fv.optionID AS id, COUNT(*) AS countOptionValues, 
03.
fo.name AS optionName, 
04.
f.name AS groupName, 
05.
fv.value AS optionValue, 
06.
fv.id AS uniqueID, 
07.
st.objectdata AS optionNameTranslation, 
08.
st2.objectdata AS groupNameTranslation, 
09.
st3.objectdata AS articleTranslation 
10.
 
11.
FROM  
12.
s_articles_categories ac, 
13.
s_filter_values fv 
14.
 
15.
LEFT JOIN s_core_translations AS st ON st.objecttype='propertyoption'  
16.
AND st.objectkey=fv.optionID  
17.
AND st.objectlanguage='de'  
18.
 
19.
LEFT JOIN s_core_translations AS st2 ON st2.objecttype='propertygroup'  
20.
AND st2.objectkey=fv.groupID  
21.
AND st2.objectlanguage='de'  
22.
 
23.
LEFT JOIN s_core_translations AS st3 ON st3.objecttype='properties'  
24.
AND st3.objectkey=fv.articleID  
25.
AND st3.objectlanguage='de'  
26.
 
27.
JOIN  
28.
s_filter_options fo,  
29.
s_filter f,  
30.
s_articles a  
31.
 
32.
WHERE ac.categoryID=15  
33.
AND a.id = ac.articleID  
34.
AND a.id = fv.articleID  
35.
AND a.filtergroupID = f.id  
36.
AND a.active =1  
37.
AND a.changetime <= NOW()  
38.
AND fv.optionID = fo.id  
39.
AND fo.filterable = 1  
40.
AND fv.groupID = f.id  
41.
 
42.
GROUP BY fv.optionID, 
43.
fv.value  
44.
 
45.
ORDER BY fo.name ASC, 
46.
IF(f.sortmode=1, TRIM(REPLACE(fv.value,',','.'))+0, 0), IF(f.sortmode=2, COUNT(*) , 0) DESC, 
47.
fv.value
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ottscho
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL-Statement in Excel .dqy Query - (Zeitrahmen) funktioniert nicht ?

gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Thema: ich habe ein SQL-Statement mit Variablen Usereingaben, welches im PL/SQL-Developer auch tadellos funktioniert. Die Variable ...

Datenbanken

MS SQL: In einer Abfrage in Abhängigkeit von XYZ summieren SUM() - Als Query aus VBA heraus

gelöst Frage von AximandDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich brech mir gerade einen ab und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Tabelle KHKLagerplatzbestaende. ...

Microsoft Office

Update query - Aktualisierungsabfrage

Frage von badni12Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Habe zwei Tabellen, die eine Tabelle "x" ist eine reine Eingabetabelle mit unzähligen Feldern (darunter das Feld "Lieferant") ...

Datenbanken

MSSQL xml Query - wie?

Frage von TiCarDatenbanken1 Kommentar

Hi, ich habe beispielhaft folgende SQL Code Ergebnis: <leer> Wenn es allerdings so aussieht: Ergebnis: <TrackingNumber>1Z99R3X96865403082</TrackingNumber> Da der XML ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 13 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...