kinggunta
Goto Top

SQL Server übertragen / SQL 2000 auf Windows 2003 inst.

Hallo Leute!

Ich habe mit SQL Server und co nur sehr sehr wenig Erfahrung. Darum anbei einige Fragen.
Also ich möchte eine SQL 2000 DB die gerade auf einer Workstation in einer Arbeitsgruppe installiert ist auf eine Windows 2003 Server übertragen.

1.) Bei der installation von SQL 2000 Standard auf dem Win2003 Server bekomme ich folgende Meldung:
SQL Server 2000 SP2 und darunter wird von dieser version von Windows nicht unterstützt. Wenden Sie nach der Installation von SP3 an SQL Server 2000. (Ist der letzte Satz überhaubt deutsch? face-wink Egal...)

Kann ich SQL 2000 nach inst. von SP 3 auf 2003 nutzen??


2.) Was muss ich machen um vom alten Rechner die DB auf den neuen Server (vorausgesetzt er läuft unter 2003) alles übertragen?
Muss ich nur einen Ordner kopieren oder muss die Datenbank irgendwie gesichert werden oder gibt es ein Verwaltungstool für die DB.

Ich weis es sind sehr dumme Fragen - aber ich hatte bisher nichts damit zu tun.....


3.) Noch ne Frage, bei der installation von der SQL CD fragt er ob ich die Standard oder die Personal vers. inst möchte.
Wo liegt der unterschied?


Vielen Dank für eure Antworten!

KingGunta

Content-Key: 50639

Url: https://administrator.de/contentid/50639

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 05.02.2007 um 10:46:11 Uhr
Goto Top
1. Ignorier die Meldung. Als SQL2000 gemacht wurde, gabs kein Win2003 und daher erkennt SQL2000 die Windows Version nicht als unterstützt. Es funktioniert aber. Und das neueset SP ist SP4.
2. Das Verwaltungstool heißt Microsoft Enterprise Manager und ich habe die DBs immer mittels Daten exportieren verschoben, d.h. erst eine DB gleichen Namens auf dem 2 SQL Server anlegen und dann Daten exportieren von der 1. in die 2. und dabei alle Objekte und Daten mitnehmen. Ging bisher ohne Probleme.
3. Die Personal ist für Einzelplatz und persönliche Nutzung importiert und hat auch Einschränkungen, was SMP und RAM angeht. Für den Server ist die Standard richtig, falls Du als Entwickler noch eine auf Deinem Rechner haben willst, dort dann die Personal.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 05.02.2007 um 13:04:47 Uhr
Goto Top
Ich danke Dir!