dialogmacher
Goto Top

SQl Server 2000 in 2005 wiederherstellen?

Ich betreibe einen MS SQL Server 2005.

Es wurde eine Datenbank mit der Endung .BAK auf einem MS SQL 2000 Server gesichert (Backup)!
Dieses Backup soll nun auf einem SQL 2005 Server wiederhergestellt werden. Es liegt nur die *.bak Datei vor.

Ist das möglich?

Content-Key: 117784

Url: https://administrator.de/contentid/117784

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Jun 09, 2009 at 08:57:35 (UTC)
Goto Top
Ja.

Er erkennt die ältere Version und macht dann automatisch die nötigen internen Anpassungen.
Member: dialogmacher
dialogmacher Jun 09, 2009 at 10:01:25 (UTC)
Goto Top
Ist das auch so, wenn es ein ganz anderer Server ist?
andere IP, anderer Servername, usw.
Also ganz einfach neue Datenbank anlegen und zurücksichern!
Member: Logan000
Logan000 Jun 09, 2009 at 10:07:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ist das auch so, wenn es ein ganz anderer Server ist? andere IP, anderer Servername, usw.
Solange es sich nicht um ne system Db handelt (master, ....) ist das egal.
Also ganz einfach neue Datenbank anlegen und zurücksichern!
Genau.
Einziges Problem könnten evtl. DB-Benutzer sein. Dazu solltest du dann in der SQL-Server Onlinehilfe mal nach dem Begriff "verweiste Benutzer" suchen.

Gruß L.