budda
Goto Top

SQL Server 2005 auf anderen Server verschieben

Guten Morgen Zusammen,

bei uns steht die Tage ein Umzug unseres SQL 2005 Servers auf eine andere Hardware an. Der neue Server ist schon aufgesetzt (win2008 enterprise). Ursprünglich hatte ich vor die Datenbanken auf dem alten Server einfach zu sichern und auf dem neuen wieder zurück zu sichern. Bei näherer Überlegung geht dies aber nicht da ich ja dann alle Rechte Neusetzen muss. Sprich alle User neu anlegen etc.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den jetzigen Server samt DB, Userrechte, etc., auf den neuen Server zu übertragen?

Gruß
Tobi

Content-Key: 125039

Url: https://administrator.de/contentid/125039

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2009 at 06:59:43 (UTC)
Goto Top
Also die Datenbank Berechtigungen werden bei mir schon mit einer Sicherung übertragen
Member: Budda
Budda Sep 16, 2009 at 07:01:25 (UTC)
Goto Top
Ja, aber auf dem neuen System fehlen mir doch die Useranmeldungen. Die möchte ich ja nicht alle per Hand neuanlegen.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 16, 2009 at 07:09:13 (UTC)
Goto Top
Ok, verstehe du nimms die User nicht aus dem AD sondern direkt aus der Datenbank, oder?
Member: Budda
Budda Sep 16, 2009 at 07:15:46 (UTC)
Goto Top
Jo, der Server läuft im geschmiten Anmeldemodus. Unter Sicherheit/Anmeldungen sind dann die DomänenUser und normale SQLUser angelegt mit unterschiedlichen Rechten auf die Datenbanken.