43964
Goto Top

SQL Server 2005, BAK-Sicherung einspielen

Hallo Forum,

mir ist gestern der SQL-Server abgeraucht, auch nach mehreren Stunden konnte ich ihn nicht wiederbeleben face-sad

Ich habe jetzt eine Neuinstallation in einer virtuellen Umgebung vorgenommen und ein Image eingespielt. Leider sind die Daten nicht mehr aktuell, aber das letzte Backup der Datenbank ist vom 08.06 (uns fehlt also nur der gestrige Tag, was aber kein Problem ist).

Ich habe jedoch noch nie ein solches Backup (also die bak-Dateien) eingespielt.
Kann mir jemand hierfür bitte eine Anleitung geben?
Vielen Dank!!!

Content-Key: 144540

Url: https://administrator.de/contentid/144540

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 10, 2010 at 07:58:22 (UTC)
Goto Top
Morgen Schwimmbutz,
zuallererst kann ich dir zur Hilfe des SQL-Servers raten, die ist gar nicht so schlecht.

Wenn du schon mal im Management Studio (Express) gewesen bist, dann dürfte die Wiederherstellung einer Datenbank aus einer Sicherung nicht so schwer sein.

Datenbanken anklicken -> rechte Maustaste -> Datenbank Wiederherstellen
Mitglied: 43964
43964 Jun 10, 2010 at 08:09:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,
danke für die schnelle Antwort.

Ich erstelle gerade noch eine Kopie der Backupdaten, sicher ist sicher face-wink
Das wird noch gut 30 Minuten dauern. Dann werde ich mal mein Glück probieren.

Das Management Studio kenne ich. Ich versuch's nachher mal.
Mitglied: 43964
43964 Jun 11, 2010 at 08:36:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine ältere Sicherung hat wunderbar funktioniert. Ich habe diese zuerst genommen, da sie deutlich kleiner ist.
Gleich möchte ich die neueste Sicherung einspielen, jedoch habe ich gesehen dass die Datenbank im C-Laufwerk abgespeichert werden (Programme\ms sql\.....usw). Ich habe jedoch eine separate Partition für die Datenbanken eingerichtet. Wie kann ich nun die DBs dorthin verschieben?
Danke!! face-smile