zunaras
Goto Top

SQL Server 2005 - Datenbank wiederherstellen auf anderem Server

Hallo Leute,

SQL Server macht beim Systemstart morgens ein Vollbackup. Alle 2 Stunden ein backup vom Transaktionsprotokoll. Und Mittags und Abends ein Diff-Backup.

Ich habe mir ein Server-Testsystem aufgebaut. WinServer2003, SQl Server 2005 und die SPs installiert. Und übe für den Notfall.

Ich möchte nun die gesicherten Daten *.bak und *.trn verwenden um die Datenbank im neuen Rechner einzulesen.

Im Moment steht mir 1 Vollbackup, 2 *.trn, 1 Diff-Backup und noch 1 *.trn zur Verfügung in der zeitlichen Reihenfolge.

Rechtsklick auf Datenbank, Datenbank wiederherstellen, gebe den Datenbanknamen ein und füge die Dateien vom Medium (Verzeichnis auf Festplatte) hinzu.

Es kommt der Fehler:
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)
Der Datenträger auf Medium 'D:\projdat_backup_201001070646.bak' gehört keinem Mehrfamilienmediensatz an. Verwenden Sie BACKUP WITH FORMAT, um einen neuen Mediensatz zu bilden.
RESTORE HEADERONLY wird fehlerbedingt beendet. (Microsoft SQL Server, Fehler: 3259)

Ich habe es auch schon geschafft, das Vollbackup einzulesen. Rechtsklick auf eine Systemdatenbank, Task Wiederherstellen, Datenbank, Name eingeben, Vom Medium das Vollbackup ausgewählt und OK. Das ging.
Aber die Versuche, die nachfolgenden Diff-Backups bzw. die Protokolle einzulesen, scheiterten mit einer Fehlermeldung.


Das kann doch nicht so schwer sein, eine Datenbank wiederherzustellen.

Die Technets von Microsoft konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ihr das macht?

Grüße
Zunaras

Content-Key: 132921

Url: https://administrator.de/contentid/132921

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snaut1
Snaut1 Jan 07, 2010 at 22:29:23 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms186865.aspx

und dort im Abschnitt "Mediensatzoptionen"

Vieleicht hilfts,
Gruß, Snaut
Member: Zunaras
Zunaras Jan 08, 2010 at 06:23:48 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Werde ich durcharbeiten.

Gruß
Zunaras
Member: Zunaras
Zunaras Jan 08, 2010 at 11:56:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es geschafft mit (als beispiel)

Restore database Datenbank
from disk = 'd:\datei.bak' with norecovery  
Restore database Datenbank
from disk = 'd:\datei.bak' with norecovery  
Restore database Datenbank
from disk = 'd:\datei.trn' with recovery  

Auch die MSDB und die MASTER konnte ich wiederherstellen.
Wenn man das Prinzip verstanden hat, ists eigentlich recht einfach. face-smile

Danke für die Hilfe!

Gruß
Zunaras