uneverno
Goto Top

SQL Server 2005 Express - Einschränkungen aufgehoben?

Ich habe zu einem bereits existierenden SQL Server Developer Edition eine Express Edition dazuinstalliert als neue Instanz.
Nach meinen Informationen sollte die Datenbankgröße auf 4GB limitiert sein, außerdem sollte der Rechner maximal 1GB RAM und 1 Prozessor haben dürfen.

Dies alles verletzt meine Konfiguration. Mein Rechner hat 1,5GB RAM und einen DualCore Centrino. Eine Test-Datenbank, die ich mir erstellt habe brachte es auf 10GB ohne einen Fehler auszulösen.

Woran liegt das? Hat MS die Einschränkungen erhöhr? Liegt es daran, dass schon eine Developer Edition vorher installiert war oder daran, dass ich das SQL Server Management Studio der Development Edition verwendet habe?

Jedenfalls recht mysteriös...

Content-Key: 55381

Url: https://administrator.de/contentid/55381

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 02, 2007 at 07:26:10 (UTC)
Goto Top
Also Dein Rechner darf beliebig gut ausgerüstet sein, nur nutzt die Express Edition nur maximal 1 GB Speicher und einen Prozessor, auch wenn 16 Prozessoren und 64GB RAM drin sein sollten.

Desweiteren finde ich es mysteriös, daß man überhaupt 2 verschiedene SQL Server auf einem Rechner laufen lassen kann.
Meine Vermutung ist, daß Deine zweite Instanz schlichtweg eine zweite benannte SQL Developer Instanz ist.