mote76
Goto Top

SQL Server 2005 SP1 - Fehler beim Starten der Datenbankspiegelung

Hallo.

Ich habe nach folgender Anleitung eine Datenbankspiegelung (ich verwende zum Testen VMWare -> Betriebssystem XP+SP2) eingerichtet:

http://www.itrain.de/knowhow/sql/2005/admin/mirror.asp

Ich verzichte aber auf den Witness.

Die Spiegelung funktioniert innerhalb eines VMWare-Rechners -> habe zwei SQL-Instanzen laufen.

Wenn ich die Spiegelung aber auf 2 verschiedenen VWWare-Rechnern starten will, kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung, dass der enfernte Rechner nicht gefunden wird.
Das Komische ist, dassich im Management Studio aber schon auf die fremde SQL-Instanz zugreifen kann. Auch funktioniert das Einrichten des Endpunktes.

Muss ich bei den SQL-Instanzen bzw. den Features etwas umkonfigurieren für den Netzwerk-Betrieb.

Bitte um eure Unterstützung. Danke im Voraus.

Content-Key: 109322

Url: https://administrator.de/contentid/109322

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2009 at 08:40:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal einstellungen für die DBbenutzer, die Dienstkonten und den Firewall anschauen.

Gruß L.