docmagic
Goto Top

SQL Server 2005 Standard auf SBS 2003 R2 Standard einrichten?

Zusammenspiel SBS2K3 Standard R2 mit SQL Server 2005 Standard (nicht MSDE oder SSEE) mit den Komponenten der R2 (WSUS, Überwachung, Sahrepoint usw..)

Hallo,

ich habe eine SBS 2K3 R2 und eine Vollversion SQLServer 2K5. Ich habe es auch schon geschafft, die Sharepoint Services 2 auf den SQL 2K5 raufzubringen. Alles andere (SBSMONITORING und WSUS 2.0) läuft noch auf den von der R2 installierten Servern / Instanzen (sieht nach MSDE 2K0 aus), hier hab ich nichts geändert.

Bislang alles problemfrei, Berichte funktionieren ebenso wie WSUS 2.0. Nun aber kommt ein Update von WSUS 2.0 auf WSUS 3 - und hierfür wird eine SQLK5 Installation notwendig - und nun gehen meine Probleme an:

Das Update bricht ab, danach ist weder der neue noch der alte WSUS ansprechbar. Nach googeln R2 deinstalliert und neu installiert, jetzt läuft der - alte - WSUS wieder. Allerdings gehen jetzt die Leistungsberichte nicht mehr, ich denke die muss ich in der Aufgabenliste neu initialisieren. Nur - dann bin ich wieder genau da wo ich gestartet bin.

Am Ende von aller Installitonsarbeit und Updates möchte ich auf der SBS 2K3 so wenig wie möglich unterschiedliche SQL Servertypen/Versionen haben, nach Möglichkeit WSUS 3, der Sharepoint sollte ebenso funtikonieren wie das reporting und das berichtswesen.

Kann mir jemand ein paar tips geben wie ich am besten vorgehe um dieses Ziel zu erreichen oder wünsch ich mir da was unmögliches.

Danke im Voraus


Peter

Content-Key: 123591

Url: https://administrator.de/contentid/123591

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock