noobone
Goto Top

SQL Server 2008 durch 2014 ersetzen

Hallo Zusammen,

wir haben auf einen Server 2008 (ohne R2) einen SQL Server 2008 Standard (Version 10.0.5538 und 10.0.1600)
am Laufen.
Wir würden gerne den Server durch einen Server 2012 R2 ersetzen und auch den SQL Server auf 2014
upgraden.
Nachdem es vom SQL-Server 2014 viele verschiedene Versionen gibt und wir vom SQL-Server her nur die Datenbank
nutzen (keine Replicas oder ähnliches - nur noch Wartungspläne) stellte sich mir die Frage, ob es möglich ist,
eine Express Version von 2014 einzusetzen.

Kann mir hier jemand sagen, ob mein Vorhaben soweit möglich ist bzw. ob die SQL 2014 Advanced Express
dafür ausreichend ist.

Sollten weitere Informationen benötigt werden dann bitte einfach fragen.

Danke vorab.

Content-Key: 295754

Url: https://administrator.de/contentid/295754

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2016 at 10:30:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solange du keine genauen Angaben machst nein.

Der Express hat ein paar Einschränkungen z.b. ein max Datenbankgröße.
Diese kann man aber genau und einfach nachlesen.
Member: NoobOne
NoobOne Feb 10, 2016 at 11:15:12 (UTC)
Goto Top
welche genauen Angaben würdest du denn wissen wollen / benötigen?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2016 at 13:06:46 (UTC)
Goto Top
Wie viele User greifen darauf zu?
Wie viele Datenbank?
Wie groß sind die Datenbank?
Welchen Verwendungszweck?

Hier gäb'd die Unterschiede aber auch im überblick.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc645993(v=sql.120).aspx

Sprich bei 5 Usern und ner kleinen Datenbank, ja vielleich. Wenn nicht zu viel Leistung gebaucht wird.

Bei großen Installationen nö auf keinen Fall.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 10, 2016 at 15:41:20 (UTC)
Goto Top
Check doch mal wieviel RAM dein jetziger Server so in Anspruch nimmt und dann überleg dir ob du mit 1 GB hin kommst. Je nach Aplikation kann das kein Problem sein oder auch viel zu langsam sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/SQL_Server_Express