hschilder
Goto Top

SQL Server 2008 Express - Nachinstallation des Visual SQL Server Management Studios möglich?

Hallo zusammen,

folgenes Problem:

Installation des SQL Server Express 2008 durchgeführt und auch schon Datenbanken drin und drauf laufen.
Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass ich eine Installation ohne das Management STudio erwischt habe.

Es gibt wohl 2 Versionen zum Download bei MS. Eine nennt sich "with Tools" und beinhaltet das Management Studio.

Kennt wer eine Möglicheit oder einen entsprechenden Download um nur das visuelle Management Studio nachzuinstallieren.
Ich kriege das so nicht hin bzw. habe keine Möglichkeit in der Installroutine und auch was gelesen, dass es sich nur bei der Erstinstallation auswählen lässt.

MfG

Content-Key: 130706

Url: https://administrator.de/contentid/130706

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 01, 2009 at 18:49:16 (UTC)
Goto Top
Member: HSchilder
HSchilder Dec 02, 2009 at 07:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für die Info.

Diese Installation habe ich bereits mehrfach probiert. Bekomme hierbei nicht die Option die grafischen Tools nachzuinstallieren.
Genau diese Version war es auch, die ich in der ersten Installation ausgeführt habe - habe aber auch bei der ersten Installation die grafische Oberfläche nicht mit bekommen.
Probehalber die Version "Microsoft SQL Server 2008 Express with Tools" heruntergeladen und auf einer anderen Maschine installiert und hier habe ich die grafischen Tools als Installationsmöglichkeit mit bekommen und diese sind nach der Installation auch vorhanden.

Es schaut immer mehr so aus, als ob ich diese Version wieder runternehmen müsste und mit der Version "with Tools" von vorne beginnen...

MfG

P.S.: Die Version "with Tools" ist übrigens 250 MB groß...
Member: AndreasScheuer
AndreasScheuer Jul 03, 2011 at 18:05:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Herr Schilder,
haben Sie mittlerweile das Management Studio einzeln installieren können ? Ich stehe vor dem selben Problem wie Sie und finde keinen separaten Download-Link für SQL-Management-Studio ohne Server. Den 2008-er ist beim Kunden installiert und ich kann nicht dauern die Hardware neu starten. Wenn Sie eine Info hätten wir Sie damals Ihr Thema gelöst haben, würde ich mich freuen.

Danke
Gruß
Steffen Lotze