Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 Fehler beim Anlegen und beim Bearbeiten von Wartungsplänen

Mitglied: grizzly

grizzly (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 10:44 Uhr, 8520 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben eine frische Installation vom Microsoft SQL Server 2008 SP2 auf einem Windows Server 2008 R2 jeweils mit aktuellen Updates ( Microsoft Update).
Der Zugriff auf die Datenbanken geht ohne Probleme. Allerdings lassen sich im SQL Server Managemat Studio keine Wartungspläne anlegen bzw. bearbeiten.
Nur der Wartungsplan-Assistent legt Wartungspläne an , die dann aber nicht bearbeitet werden können.

Umgebung:

Windows Server 2008 R2 64bit - konfuiguriert als DC und Terminal-Server und SQL-Server.
Microsoft SQL Server 2008 64 bit Standard Edition (10.0.4064 SP2)
ebenfalls installiert Tobit David.fx 11.00a

Unsere Datenbanken (Warenwirtschaftssystem) wurden eingespielt und aktualisiert - und funktionieren ohne Probleme. Auch der Zugriff aus der Warenwirtschafts- Anwendung auf die Datenbank funktioniert ohne Einschränkung.

Beim Anlegen von Wartungsplänen (im SQL Server Managemant Studio) für die Systemdatenbanken und die Warenwirtschaftsdatenbank kommt es jedoch zu Fehlern:

Wartungsplan mittel "Neu" manuell anlegen:
Der Schlüssel darf nicht NULL sein.
Parametername: key (mscorlib)

Über den Wartungsplanungs- Assistenen kann man einen Wartungsplan anlegen - will man den angelegten Wartungsplan ausführen erhält man nach gewisser Zeit eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Ausführung. Weitere Informationen finden Sie im Wartungsplan und den Auftragsverlaufsprotokollen des SQL Server-Agents.
Zusätzliche Informationen: Fehler beim Auftrag "Wartung Datenbank.Subplan_1".(SqlManagerUI)

- will man den Wartungsplan bearbeiten erhält man die Fehlermeldung:
Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: component (System.Design)
Fehlerliste - Beschreibung:
Fehler beim Laden von 'MaintenancePlan': Der Typ "Microsoft.SqlServer.Dts.Runtime.Wrapper.IDTSPackageSigning100" in der Assembly "Microsoft.SqlServer.DTSRuntimeWrap, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=89845dcd8080cc91" konnte nicht geladen werden..

Woran könnte das Problem liegen ?
Mitglied: joao69
26.01.2012 um 19:33 Uhr
Hallo.
Ich habe leider auch das selbe Problem. Leider wirft das System keine Fehlermeldung aus sondern das Fenster öffnet sich ein fach nicht.

Hast du bereits eine Lösung für dein Problem gefunden???

Gruß
Joao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Wie kann man SQL Server 2008 Wartungspläne auf einen neuen SQL Server 2012 übertragen?

gelöst Frage von Rene1976Datenbanken3 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem SQL Server 2008 einige Datenbanken und dazu jede Menge Wartungspläne (Maintenance Plans). Mein Stand ...

Windows Server

SQL 2008 Managmentstudio mit Fehler

Frage von LeptoptilusWindows Server1 Kommentar

Guten Tag ich betreibe einen Windows Server 2003 Enterprise mit einem SQL server 2008 SP3 mit entsprechendem Managmentstudio. Seit ...

Microsoft

SQL Server 2014 - Knoten "Wartungspläne" nicht vorhanden

Frage von derSESOMicrosoft

Hallo! Wir haben auf unserem SQL Server 2014 Std. den Knoten "Wartungspläne" nicht. Wie bekommen wir diesen - was ...

Datenbanken

Wie bearbeite ich eine SQL-Datenbank

Frage von KevinFreeDatenbanken3 Kommentare

Hallo, unser Softwarehersteller legt alle Stamm- und Buchhaltungsdaten in einer SQL-Datenbank ab. Um uns eine Erweiterung zu programmierne, verlangt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...