72552
Goto Top

SQL Server 2008 - Fehlermeldung bei der Installation

Bei der Installation des SQL Server 2008 auf einem Windows Server 2003 R2 bekomme ich eine Fehlermeldung, die mir so nichts sagt. Die Installation der selben SQL Server 2008 Version funktionierte problemlos auf einem WIndows Server 2008 Enterprise.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei der Installation:

TITLE: Microsoft SQL Server 2008-Setup

Fehler:

Die Windows Installer-Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SQLFULL_DEU\x86\setup\sql_engine_core_inst_msi\sql_engine_core_inst.msi' kann nicht geöffnet werden.

Windows Installer-Fehlermeldung: Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen.
.

Klicken Sie auf 'Wiederholen', um die fehlgeschlagene Aktion zu wiederholen, oder auf 'Abbrechen', um diese Aktion abzubrechen und Setup fortzusetzen.

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=20476&ProdName=Microsoft+SQL+ ...


TITLE: SQL Server-Setupfehler.

Der folgende SQL Server-Setupfehler ist aufgetreten:

Das System kann das angegebene Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen.


Die Fehlermeldung erhalte ich, egal von wo ich aus installiere (Netzlaufwerk oder Lokal). Berechtigungen sind richtig eingestellt.
Weiß einer wieso sich der SQL Server nicht installieren lässt. Für jeden Tipp bzw. jede Hilfe bin ich dankbar.

Content-Key: 120217

Url: https://administrator.de/contentid/120217

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 14.07.2009 um 08:04:17 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\SQLFULL_DEU\x86\

Bei der Datei handelt es sich vermutlich (x86) um ein 32-Bit-Paket. Ist die Maschine eine 32 oder eine 64-Bit-Maschine? Da könnte es eventuell zu Problemen kommen.
Mitglied: 72552
72552 14.07.2009 um 09:41:06 Uhr
Goto Top
Es ist ein 32-bit Server 2003. Eigentlich habe ich dem Installer des SQL Servers gesagt er soll 32-bit installieren. Merkwürdig wieso er dann die .msi aus dem x86 nicht nimmt.
Werde das nochmal überprüfen.
Danke für die Hilfe. Antwort folgt.... face-smile