tom001
Goto Top

SQL Server 2008 lizenzieren

Evaluierungskopie -> Vollversion

Hallo

Ich habe eine Evaluierungskopie von Microsoft SQl Server 2008 installiert. Die ist für 180 Tage voll lauffähig. Nun wollte ich diese lizenzieren und habe bei meinem Händler die Lizenzen bestellt. Er hat mir eine open license Bestätigung geschickt, ich habe mich dort registriert und kann nun eine Vollversion downloaden. Ich möchte aber nur einen Product Key und nicht alles neu installieren!
Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 136288

Url: https://administrator.de/contentid/136288

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 18, 2010 at 12:45:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal folgendes.

Start-->Programs-->Microsoft SQL Server 2008-->Configuration-->Tools-->SQL Server Installation Center

Dort links Maintenance wählen und dann Edition Upgrade.

Wenn das nicht geht dann eventuell hier die erste Methode.
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 18, 2010 at 14:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom001,

dort wo Du Dich einlogst mit Deiner windows live id, gibts auch nen bereich wo du dir die lizenzschlüssel anzeigen lassen kannst. Einfach mal ein bisschen klicken, kenn den weg gerade auch nicht auswendig- obwohl ich schon 100 mal drin war face-big-smile
Member: Tom001
Tom001 Feb 18, 2010 at 15:00:55 (UTC)
Goto Top
eben nicht. ich kann nur die komplette datei runterladen. ich habe auch mit dem support telefoniert und die haben gesagt dass es den sql server 2008 nur in dieser form gibt. ich lad mir den jetzt runter und teste das morgen!
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 18, 2010 at 15:38:21 (UTC)
Goto Top
Hast du ne prozessor lizenz erworben oder user lizenzen ?
Member: Tom001
Tom001 Feb 18, 2010 at 15:46:13 (UTC)
Goto Top
die server lizenz an sich mit 5 user cals
Member: Yggdrasul
Yggdrasul Feb 18, 2010 at 15:54:46 (UTC)
Goto Top
Siehe PM

(bla bla bla 30 zeichen)
Member: Tom001
Tom001 Feb 23, 2010 at 09:23:22 (UTC)
Goto Top
also in der Tat sind in der Setup Datei die Schlüssel enthalten. Man kann also einfach die Setup.exe von der Open License Seite runterladen, starten und unter Maintenance - System Upgrade die Evaluierungskopie die Version zur Vollversion umrüsten!