striplv
Goto Top

SQL Server 2008 R2 Datenbank auf andere HDD legen bei Installation

hallo Community,

ich möchte den MS SQL Server 2008 R2 installieren. Ich kenne mich nicht so gut aus damit habe aber schon erfolgreich installiert und genutzt. Dabei habe ich alles in die vorgegebenen Verzeichnisse installiert.

Nun möchte ich gerne die Software auf C installieren (ganz normal wie bei jeder anderen Software auch) aber die Daten/Datenbank auf D legen.

Leider hat mich Google und die Hilfe nicht weitergebracht. Daher frage ich euch:
Wie macht man das bitte?

Ich kann ja bei der Installation:

In dem Fenster wo der Instanzname angegeben wird kann ich das Instanzverzeichnis wählen. Wenn ich das auf z.B. D lege werden aber alle Verzeichnisse im Fenster "Datenbankmodulkonfiguration" auch auf D gelegt. DAs will ich eigentlich nicht.

Wie macht man das nun?

Muss ich schon als erstes C auswählen (Default)

2ec3f68fd75ecac2e46f5e18418550aa

und dann bei den Datenverzeichissen etwas ändern? Wenn ja was? Es gibt ja:

18ce792f0aa26ce4abc8eed94c71ad3d

Datenstammverzeichnis
Systemdatenbankverzeichnis
Benutzerdatenbankverzeichnis
Verzeichnis des Benutzerdatenbankprotokolls
Temporäres Datenbankverzeichnis
Temporäres Datenbankprotokollverzeichnis
Sicherungsverzeichniss

(Da soll noch einer durchblicken??)
Vor allen das Sicherungsverzeichniss verstehe ich garnicht wozu das sein soll. Wenn ich im managemnt Studio eine Sicherung machen will kann ich da doch den Ort wählen. Oder ist damit was anderes gemeint?


Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wich mein gewünschtes Szenario umsetzen kann.

Nun drängt sich mir nohc eine Frage auf:
Angenommen ich schaffe es mit eurer Hilfe das so zu installieren wie ich möchte wie ist das dann wenn man ein Image auf der C Platte einspielen muss das älter ist wie die Daten auf D? geht das dann überhaupt oder dreht dann SQL mit Fehlern durch?