bytetix
Goto Top

SQL Server 2008 R2 komplett sauber deinstallieren

Hallo liebe IT Gemeinde,

ich habe einen Win 2008 R2 Server mit installiertem SQL Server 2008 R2. Das SQL wird auf dem Server nicht mehr benötigt, also würde ich es gerne sauber deinstallieren.

Leider bricht die Deinstallation immer ab weil eine .msi Datei in Pfad XY fehlt. (Hatte leider kein Screenshot gemacht).
Ich habe jetzt hier ein Klon des Servers an dem ich mich auslassen kann. Muss ich die SQL Komponenten evtl. in einer bestimmten Reihenfolge deinstallieren?

Bitte seht hier welche SQL Komponenten installiert sind:
ae088db9cba9201b930ced4f9235dacd

Ich danke schonmal!

Content-Key: 206356

Url: https://administrator.de/contentid/206356

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe May 13, 2013 at 07:52:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

da die Installation scheinbar beschädigt ist, würde ich SQL noch einmal drüberinstallieren und dann erneut die Deinstallation versuchen. Ansonsten guckst Du hier:

http://serverfault.com/questions/239949/how-to-completely-remove-ms-sql ...

Gruß
Member: bytetix
bytetix May 13, 2013 at 10:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

dein Link hat meine Vermutung gestützt, dass man den SQL Server in bestimmter Reihenfolge deinstallieren muss. Danke - geht jetzt!