derhoeppi
Goto Top

SQL Server 2008 R2 Konfiguration

Hallo Leute,

bei uns im Haus steht demnächst ein größeres Projekt an. Als Vorraussetzung zu dem Projekt sollen wir einen geclusterten SQL Server stellen. Unser Problem ist nun das Konfigurieren (Hard- und Software) des Clusters. Der Cluster wird ein bis zwei Datenbanken halten, die bis zu 100 GB (in den nächsten drei Jahren) groß werden. Bisher haben wir nur einen SQL Server 2000, der praktisch nichts zu tun hat. Die Größe ist also absolutes Neuland für uns. Die zwei SQL Server werden 64 GB RAM und zwei vernünftige QuadCore Xeons erhalten. Nun interessiert mich jedoch, wie ich das RAID aufbauen soll. AUf den Microsoft Webseiten konnte ich leider keine Empfehlung für ein RAID entnehmen. Beim Exchange wird ein RAID 10 empfohlen, wie sieht es aber beim SQL Server aus? Kann mir hier jemand von euch eine Empfehlung geben.

Die zweite Sache ist der Cluster an sich. Welche Version des Betriebssystems musst gekauft werden und vor allem welche vom SQL Server?

Über eure Erfahrung zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.


Gruß
derhoeppi

Content-Key: 151093

Url: https://administrator.de/contentid/151093

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock