count71
Goto Top

SQL Server 2008R2- Express Setup will falsche Instanz updaten

Hallo,

auf einem SQL-Server 2008 laufen zwei Instanzen, einmal eine SQL Server 2008 Standard-Instanz, einmal eine SQL Server 2008 Express-Instanz. Das hat mein Vorgänger aus historischen Gründen so gemacht, eine Diskussion über den Sinn dieser Konfiguration brauche ich also nicht. ;)

Ich muß nun die SQl Express-Instanz auf R2 updaten, das Problem ist, daß ich beim Setup nur die SQL 2008 Standard-Instanz auswählen kann, was natürlich nicht klappen kann. Gibt es einen Trick oder irgendeinen Schalter, daß ich die bei der Installation zwar angezeigte, aber nicht auswählbare Instanz angeben kann?

Danke,

Helge

Content-Key: 167861

Url: https://administrator.de/contentid/167861

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock