Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sql Server 2012 - Default Verzeichnispfad für DB nachträglich auf Laufwerk E umstellen geht nicht

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2013, aktualisiert 06.12.2013, 2928 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe meinen Developer PC von Win 7 und SQL Server 2008 auf Win 8.1 und SQL Server 2012 umgestellt.

Zum Zeitpunkt der Installation vom SQL Server 2012 Dev Edition war leider noch keine zweite Festplatte in dem PC.
Deshalb habe ich die Verzeichnispfade unter "Datenbankeinstellungen --> Standardspeicherorte für Datenbanken" auf den Defaultwerten gelassen.

Jetzt will ich aber diese Defaultwerte für Datenbanken und Protokolle auf E:\MSSQL\Data umstellen.

Den Pfad kann ich zwar auswählen, eintragen und speichern, aber sobald ich das Fenster schließe und wieder erneut öffne stehen wieder die Defaultverzeichnisse

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA\

in den Pfaden für Datenbank und Protokolle.
Nur der Pfad für die Backups konnte erfolgreich geändert werden.

Ich geh mal davon aus, dass das daran liegt, das im dem Defaultverzeichnis auch die Systemtabellen master, model und tempdb liegen.
Diese würde ich auch gerne mit umziehen auf die neue Festplatte.

Wie kann ich die Dafaultverzeichnisse nun persistent umstellen?

Kennt jemand das Problem?


Besten Dank.

Rene
Mitglied: Pjordorf
05.12.2013 um 15:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Rene1976:
Den Pfad kann ich zwar auswählen,
Womit machst du das?

eintragen und speichern, aber sobald ich das Fenster schließe und wieder erneut öffne stehen wieder die Defaultverzeichnisse
Die Datenbank(en) ist/sind dabei auch getrennt bzw. abgemeldet, also nicht im Zugriff?

Wie kann ich die Dafaultverzeichnisse nun persistent umstellen?
TSQL, Management Studio, Installationsmanager....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Wie kann ich beim MS-SQL Server 2012 einen Clustered Index nachträglich auf der life DB hinzufügen

Frage von Rene1976Datenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass nicht alle Tabellen in unserer MS SQL Server 2012 DB einen clustered Index (gruppierten ...

Datenbanken

Datenänderungen in DB an einem MS SQL 2012 nachverfolgen?

gelöst Frage von AdminKnechtDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mich zur Zeit in Dynamics NAV 2013 R2 und der dazugehörenden DB auf einem MS ...

Windows Server

Lizensierung SQL Server 2012

gelöst Frage von Jan1986Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreue die EDV einer Firma mit ungefähr 15 internen Arbeitsplätzen und ca. 15 externen Arbeitsplätzen. Alle ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...