bollo
Goto Top

SQL Server 7 als Clientsinstallationsdatei

Hallo allezusammen,

ich habe bei einem Kunden neue XP-Clients ins Netz genommen. Die Buchhaltungssoftware dort benötigt allerdings den SQL Server 7 von Microsoft auf den Clients damit sie ordentlich funktionieren. Den SQL Server 7 gibt es bei Microsoft aber nicht, nur die neue Express Version. Die würde aber auch ein kostenpflichtiges Update der BUHA-Software bedeuten, da die jetzige mit den aktuelleren SQL Servern nicht kompatibel ist. Zudem muss man noch eine neue SQL Lizenz für die neue Version kaufen und vor allem installieren. Da ich da noch neu bin, der Kunde eh' so gut wie nix investieren will und das ein uralter NT-System ist bei dem ich noch gar nicht genau weiß, was da noch alles drauf läuft (eine DASI Software nutzt den SQL Server 7 imho auch!), will ich am Server erstmal nichts machen.

Daher ist es imho das leichteste jetzt den Clients erstmal den SQL Server 7 in der Client Version zu installieren und gut ist. Leider findet der Auftraggeber allerdings die Installationssoftware nicht mehr, er hat nur noch die Lizenz da.

Wo kann ich noch die Install-Dateien des SQL7-Servers als Client herbekommen, auf der MS Seite wird das ja nicht mehr angeboten, da Out-of-Support.

Kann mir jemand helfen?

Ciao
Martin

Content-Key: 55233

Url: https://administrator.de/contentid/55233

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock