qf1410640014
Goto Top

SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür?

Hallo,

Frage: wenn ich eine SQL-Server-Datenbank sichere (Vollsicherung unter SQL-Server 2008R2), werden da automatisch auch die unter "Sicherheit" eingestellten Benuter und deren Berechtigungen mitgesichert, bzw. muss man die separat sichern und wenn ja wo und wie (Master-DB lässt sich ja normalerweise nicht auf einer höheren SQL-Server-Version wiederherstellen damit)?

Habe hier leider keinen Testrechner zum Herumexperimentieren, ob das mitgesichert wurde.

LG

Content-Key: 322284

Url: https://administrator.de/contentid/322284

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Nov 28, 2016 at 08:40:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise werden die Benutzer mitgesichert, wenn du sie innerhalb der Datenbank als Nutzer eingerichtet hast.
Das ganze kannst Du testen, indem Du eine Sicherung zurückspielst und dabei einen neuen logischen und physikalischen Namen vergibst, und es Dir dann anschaust.

Für diese und andere Zwecke empfehle ich Dir einen Testrechner einzurichten face-wink

Gruss
Member: Dani
Solution Dani Nov 28, 2016 at 11:43:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
(Master-DB lässt sich ja normalerweise nicht auf einer höheren SQL-Server-Version wiederherstellen damit)?
das ist auch nicht der Sinn des Backups. Meist wird dies auf den selben bzw. identischen Host wiederhergestellt.


Gruß,
Dani
Member: sabines
Solution sabines Nov 28, 2016 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
(Master-DB lässt sich ja normalerweise nicht auf einer höheren SQL-Server-Version wiederherstellen damit)?
das ist auch nicht der Sinn des Backups. Meist wird dies auf den selben bzw. identischen Host wiederhergestellt.


Moin, ich hab' die Frage so verstanden, ob die User aus den Benutzerdatenbanken mitgesichert werden.
Die Masterdatenbank rührt man hier eher nicht an, selbst wenn man die DB auf einem anderen (auch höhere SQL Version) Server wiederherstellen will.
Member: Dani
Solution Dani Nov 28, 2016 at 21:28:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist gibt neben der Security bzw. Logon Users pro Datenbank das Ganze auch Instanzweit. Und die selben Infos werden in der MasterDB abgelegt.Die Details wie immer im MSDN nachzulesen.


Gruß,
Dani