rocknrolla69
Goto Top

SQL Server Domainen User werden nicht gefunden

Hey,

Tools SQL server 2008 Express

ich hab ein kleines Access Tool erstellt die Tabellen hab ich in einen SQL server importiert.
Nun möchte ich die Zugriffsrechte verteilen.

Dazu hab ich eine Gruppe erstellt und die User hinzugefügt die Zugriff haben sollen. Leider
kann ich im SQL Management Studio die Gruppe sowie auch einzelne Benutzer nicht finden. Die einzigen Accounts
die gefunden werden sind natürlich der Admin account und mein Account andere (ca. 20 Domainen User) sind nicht auffindbar für mich.
Irgendwie strange.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

MFG

Content-Key: 180503

Url: https://administrator.de/contentid/180503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.02.2012 um 12:28:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @RockNRolla69:
Dazu hab ich eine Gruppe erstellt und die User hinzugefügt
Wo hast du eine Gruppe erstellt?
Wo hast du Benutzer hinzugefügt?

kann ich im SQL Management Studio die Gruppe sowie auch einzelne Benutzer nicht finden.
wo läuft dein SQL Management Studio? Auf den SQL Server? Auf deinen Client?

Die einzigen Accounts die gefunden werden sind natürlich der Admin account und mein Account andere (ca. 20 Domainen User) sind nicht auffindbar für mich.
Mit welchen Benutzerdaten suchst du? Wo suchst du (In einem AD oder auf einem Lokalen rechner)?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Welche Authentifizierung arbeitest du?
Wo läuft dein SQL Server 200x? Was ist das OS des SQL Server 200x?

Gruß,
Peter
Mitglied: RockNRolla69
RockNRolla69 14.02.2012 um 15:34:49 Uhr
Goto Top
Der komplette SQL Server + Mang. Studio laufen auf einem Win 2003 Server. Ich suche also wenn ich in die Datenbank im Man. Studio öffne unter Sicherheit da geh ich dan auf Benutzer hinzufügen. Anschließend geh ich auf Anmelde Namen geben z. b. Hans Wurst ein und geh auf Name prüfen. Dan kommt die Meldung Hans Wurst nicht gefunden obwohl Hans Wurst einen Account in der Domäne besitzt. Seltsamerweise wird mein Accout + der Admin accout richtig erkannt.

Bei Sicherheit möchte ich nun eine Gruppe hinzufügen die dan meine Domainen User enthält.

Die Gruppe hab ich in der Serververwaltungskonsole erstellt.

SQL: 2008 Express mit Advanced Services
Auth: Bekannte Verbindung(TCP/IP)
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 14.02.2012 um 16:38:23 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt nur einen SQL 2005er deswegen heißt es bei 2008 eventuell etwas anders, aber man muß auf dem SQL Server zuerst einen Login für die Domänenuser anlegen und dann kann man diesen einer Datenbank zuordnen.
Zu finden im Management Studio unter Security -> Logins.