Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-SERVER- INHALT der XML-Spalte wiederherstellen

Mitglied: PCFJKG

PCFJKG (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013, aktualisiert 31.03.2013, 1795 Aufrufe

SQL-SERVER 2k8R2, Table X besitzt Spalte Y mit Datentyp xml. Die dort gespeicherte XML-Datei soll wie ihr Original wieder augelesen werden.

Mit BulkColumn FROM OPENROWSET ... wurde eine XML-Datei aus dem Filesystem in einer Tabelle des SQL-Servers gespeichert (in OPENROWSET wird SINGLE_BLOB angegeben). Der Datentyp der Spalte dieser Tabelle ist xml. Die Datei ist in der Tabellenspalte auszugsweise sichtbar in der Form xmlinterface><preis>75.48000</preis>/xmlinterface> (z.B. in der mit dem Management-Studio aufgerufenen Tabelle) und hat natürlich viel mehr Inhalt als dieser kleine Auszug. Wie kann die in der Spalte gespeicherte Datei so ausgelesen werden, dass im Filesystem wieder eine XML-Datei entsteht, die der Originaldatei entspricht und wie diese genutzt werden kann (... weitergesendet, oder aufgerufen mit dem XML-Editor zur Analyse o.ä.) ?

bcp BulkColumn ... out (auch queryout) ... liefert "chinesische" Schriftzeichen in der erzeugten Datei.

Ich fand bei Google zwar Beispiele, wie man Tabellenausgaben erzeugt, Knoten abfragt etc., ich will aber einfach nur mein ursprüngliches Dokument "wiederhaben" (und komme an XML nicht vorbei, ohne mich an der Diskussion über Sinnhaftigkeit von XML und den damit verbundenen Aufwand beteiligen zu wollen).

Vielen Dank
PCFJKG
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben

gelöst Frage von SuilvenDatenbanken2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle „Artikelinfo“ mit den Spalten „Art_Nr_Halbzeug“; „Ben_Halbzeug“ und „Bez_Halbzeug“ nun muss ich in eine ...

Datenbanken

SQL: Inhalte aus einer Spalte mit den Inhalten aus mehreren Spalten einer zweiten Tabelle vergleichen

gelöst Frage von sqlbeginnerDatenbanken4 Kommentare

Guten Tag ich habe folgende Fragen Frage 1: Tabelle1 , Spalte A in dieser stehen Kürzel Tabelle2, Spalte A, ...

Batch & Shell

XML-Inhalt austauschen

gelöst Frage von noscriptBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Batch & Shell

Inhalt von XML-Dateien ändern

gelöst Frage von Kedi123Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben täglich viele XML-Dateien, die unter anderem jeweils eine Festplattengröße in Byte enthalten (Zeile 16). Um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...