pcfjkg
Goto Top

SQL-SERVER- INHALT der XML-Spalte wiederherstellen

SQL-SERVER 2k8R2, Table X besitzt Spalte Y mit Datentyp xml. Die dort gespeicherte XML-Datei soll wie ihr Original wieder augelesen werden.

Mit BulkColumn FROM OPENROWSET ... wurde eine XML-Datei aus dem Filesystem in einer Tabelle des SQL-Servers gespeichert (in OPENROWSET wird SINGLE_BLOB angegeben). Der Datentyp der Spalte dieser Tabelle ist xml. Die Datei ist in der Tabellenspalte auszugsweise sichtbar in der Form xmlinterface><preis>75.48000</preis>/xmlinterface> (z.B. in der mit dem Management-Studio aufgerufenen Tabelle) und hat natürlich viel mehr Inhalt als dieser kleine Auszug. Wie kann die in der Spalte gespeicherte Datei so ausgelesen werden, dass im Filesystem wieder eine XML-Datei entsteht, die der Originaldatei entspricht und wie diese genutzt werden kann (... weitergesendet, oder aufgerufen mit dem XML-Editor zur Analyse o.ä.) ?

bcp BulkColumn ... out (auch queryout) ... liefert "chinesische" Schriftzeichen in der erzeugten Datei.

Ich fand bei Google zwar Beispiele, wie man Tabellenausgaben erzeugt, Knoten abfragt etc., ich will aber einfach nur mein ursprüngliches Dokument "wiederhaben" (und komme an XML nicht vorbei, ohne mich an der Diskussion über Sinnhaftigkeit von XML und den damit verbundenen Aufwand beteiligen zu wollen).

Vielen Dank
PCFJKG

Content-Key: 204154

Url: https://administrator.de/contentid/204154

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock