kbudde
Goto Top

SQL Server Logshipping - Kopie der passiven Datenbank für Tests anlegen?

Unser produktiver Server schiebt seine Logs zu unserem Backupstandort. Die Logs werden dort kontinuierlich eingespielt.
Um die Backup-Umgebung regelmäßig testen zu können, soll am Backupstandort eine Kopie der Datenbank angelegt werden.

Hallo,

leider lässt sich die Datenbank nicht so leicht kopieren, wie ich mir das erhofft hatte.

Welche Möglichkeiten gibt es um am Backupstandort eine Kopie der Datenbank zu bekommen, ohne das die komplette Datenbank erneut über die dünne Leitung transportiert werden muss?

Die Datenbank selbst ist im Status "Restoring...". Lässt sich irgendwie eine Kopie dieser Datenbank für Tests anlegen ohne dass das Logshipping den Anschluss verliert? Ein kurzzeitiges Unterbrechen des einspielen der Logs stellt kein Problem dar. Das Fortsetzen sollte aber ohne neues Backup möglich sein.

Umgebung:
Datenbank Server: Windows Server 2008 64bit
Microsoft SQL Server 2005 Standard.

Es sind zwei Instanzen installiert, eine für das Logshipping (Empfänger); eine für die Tests.

MfG

Kris

Content-Key: 147507

Url: https://administrator.de/contentid/147507

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock