gruenesossemitspeck
Goto Top

SQL Server - Merge Replikation mit Resolver - aufgelöste Konflikte automatisch entfernen

Hi,
ich habe gerade eine Merge-Replikation in einer Datenbank aktiviert, MS SQL Server 2014

Die Merge Replikation hat einen Zyklus von 60 Sekunden.

Durch das gleichzeitige Ändern eines Datenwertes am Publisher und Subscriber können "Konflikte" entstehen, aber der Publihser gewinnt wegen einer Regel ,daß er halt 75% Priorität erhält. Diese Technik wird "Resolver" genannt.

Man kann im Management Studio dann einen Konfliktviewer starten, der dann den automatisch aufgelösten Konflikt anzeigt.
Nun benötigen wir aber die Informationen über die automatisch aufgelösten Konflikte nicht... wie kann ich das bewerkstelligen, daß die Einträge dort verschwinden?

Der Hintergrund der Frage ist:

wenn viel Aktivität in der Datenbank herrscht, dann gibt es auch ggf. Konflikte.
Die Informationen über auflösbare Konflikte benötigen wir dann nicht, aber es gibt auch Konflikte, die der Resolver NICHT auflösen kann - wenn z.B. durch einen Programmierfehler Daten generiert werden, die nicht repliziert werden können, z.B. weil dann doppelte RowGUIDs entstehen würden. Das hatten wir in der Vergangenheit schon... ist nur schwer zu finden wenn unter 10.000 aufgelösten Konflikten einer dabei ist, der dann doch Handarbeit benötigt.

Nur das sollte im Replikatoinsmonitor stehen... wir kriegt man das hin?

Content-Key: 345085

Url: https://administrator.de/contentid/345085

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 03, 2017 at 06:56:30 (UTC)
Goto Top
falsches Forum?