gookchannel
Goto Top

SQL Server ODBC Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe eine SQL Server Datenbank unter einem anderen Namen wiederhergestellt. Ich würde nun gerne eine ODBC Verbindung zu dieser DB aufbauen.
Das Verbinden zu der Datenbank funktioniert problemlos und es werden auch alle Datenbanken angezeigt außer die die ich wiederhergestellt habe.

An was könnte das liegen? Alle andern werden ganz normal angezeigt muss ich evtl. noch etwas aktualisieren?

Vielen Dank.

Content-Key: 271353

Url: https://administrator.de/contentid/271353

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 07, 2015 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
Member: gookchannel
gookchannel May 07, 2015 at 13:31:58 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Die Datenbank ist im Management Studio ohne Probleme verfügbar aber jedoch nur nicht wenn ich sie per ODBC verbinden will an was könnte das Liegen. Die Artikel beziehen sich ja darauf, dass die DB in dem Management Studio nicht verfügbar ist.
Mitglied: 114757
114757 May 07, 2015 updated at 16:20:22 (UTC)
Goto Top
Checke mal die Berechtigungen auf der wiederhergestellten DB für den via ODBC zugreifenden Account.