cubecube
Goto Top

SQL Server Problem mit Limit 10GB

Hallo zusammen ,
mein Aufgaben gebiet liegt Normal im Linux Bereich
nun habe ich jedoch mit windows zu tun
zu Maschiene :
Windows 7 Pro mit SQL Server 2008 R
Ich habe ein SQL Backup Bekommen und habe versucht dieses wieder einzuspielen in der neuen Maschiene oben Genannt
Die zwei Datenbank datein .BAK Haben zusammen 2 GB
Hier wenn ich das versuch zu Impotieren sagt mir windows
System.Data.SqlClient.SqlError: Fehler bei CREATE DATABASE oder ALTER DATABASE, da die sich ergebende Gesamtgröße der Datenbank das lizenzierte Limit von 10240 MB pro Datenbank überschreiten würde. (Microsoft.SqlServer.Smo)
Wie kann ich das denn machen damit dass denn geht, beziehungsweise evtl. andere Datenbank Version?

MFG

Content-Key: 287701

Url: https://administrator.de/contentid/287701

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2015 at 10:27:41 (UTC)
Goto Top
moin,

wahrscheinlich versuchst Du die DB auf einer Express-Version wiederherzustellen. Die unterliegt einem DB-Size-Limit von 10 GB.
Du wirst also eine vollwertige SQL Version benötigen.

Looser
Member: cubecube
cubecube Nov 06, 2015 at 10:30:56 (UTC)
Goto Top
Heißt für mich SQL SEREVR2008R2 Enterprise ?

danke für die schnelle Antwort
Member: jsysde
jsysde Nov 06, 2015 at 10:34:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nein. SQL Standard tut es auch.
Nur der kostenlose SQL Express ist auf 10GB limitiert.

Cheers,
jsysde
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2015 at 10:40:25 (UTC)
Goto Top
Jede Version ab Standard sollte Dein Problem lösen.

Eine Übersicht findest Du hier .

An dieser Stelle noch der Hinweis auf den unterstützten RAM-Speicher. Wenn Dein Blech mehr als 64GB RAM zur Verfügung hat, lohnt evtl. die Enterprise Version.

Looser
Member: freenode
freenode Nov 06, 2015 at 10:54:45 (UTC)
Goto Top
Wenn Du überhaupt noch 2008er Lizenzen kaufen kannst. ;)
Member: Looser27
Looser27 Nov 06, 2015 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
Als Used-License kein Problem.