blueavant
Goto Top

SQL-Server in SBS 2008 enthalten?

Hi AdminZ,

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?
Wenn ich Server 2011 nehm, was brauch ich, damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Wir haben unter 10 User, die zugreifen.

Danke Euch.

Content-Key: 202323

Url: https://administrator.de/contentid/202323

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.02.2013 um 14:02:50 Uhr
Goto Top
Hi.

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?

Das musst du schon genauer definieren. Welche SQL Version?

Wenn ich Server 2011 nehm

Welche Version. Den SBS 2011 gibt es als Essentials und Standardard.

Also noch einmal, welche SQL Version wird benötigt?

LG Günther
Mitglied: nikoatit
nikoatit 25.02.2013 aktualisiert um 14:48:49 Uhr
Goto Top
Moin,

bisschen Google hätte geholfen...

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.02.2013 um 14:13:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Blueavant:
damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Was soll dieser SQL können bzw. welche SQL Server Version soll es denn überhaupt sein? Hast du Hoffnung an die im SBS laufenden Instanzen dich mit einer Fremdapplikation dranhängen zu können (das ist ein NoGo)? Was benötigt deine Fremdapplikation denn für einen SQL Server?

Wir haben unter 10 User, die zugreifen.
Das ist nicht das Kriterium für einen SQL Server.

Gruß,
Peter
Mitglied: Blueavant
Blueavant 25.02.2013 um 14:14:18 Uhr
Goto Top
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled (sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Über die Version bin ich noch im Unklaren, Express wird eben nicht reichen, ich bekomme aber von meinem SW-Lieferanten noch Antwort.
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis face-smile Was zum Teufel ist Google. face-smile=)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...

Danke Euch aber trotzdem für die schnelle Antwort.

Willy
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.02.2013 um 14:37:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Blueavant:
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled
Und die meisten die einen SBS (Small Business Server) betreuen haben einige Jahre Erfahrung und Wissen gesammelt um den SBS zu beherschen. Was ist da deine 1 Stunde Aufwand bei Google.

(sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Wir suchen manchmal tagelang nach Lösungen.face-smile


Was zum Teufel ist Google. face-smile=)
Da du das Wort schon kennst, nutze es um selbst nach SBS Addon zu suchenface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: nikoatit
nikoatit 25.02.2013 um 14:48:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Blueavant:
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis face-smile Was zum Teufel ist Google. face-smile=)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...
Findest du nun im Beitrag von mir oben...
Mitglied: Blueavant
Blueavant 25.02.2013 um 14:50:57 Uhr
Goto Top
@nikoatit: THX SM!