Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Server auf SBS2003 kompatibel?

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4500 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist den SQL Server 2000, der standardmäßig beim SBS2003 Premium dabei ist, einfach bei der Installation von SBS2003 Premium durch den SQL Server 2005 zu ersetzen bzw. nach der installation von SQL 2000 auf 2005 zu aktuallisieren? Hat das schon jemand gemacht?
Mitglied: trapper-tom
22.02.2006 um 18:46 Uhr
Hi Ricki,

das werde ich in den nächsten Tagen auch erst einmal unter Laborbedingungen ausprobieren. Ich werde dann berichten ...

Gruß - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
27.02.2006 um 08:51 Uhr
Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst. Wenn das möglich ist möchte ich bald auf 2005 aktuallisieren. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
28.02.2006 um 09:11 Uhr
Hi Ricki,

ich habe mir für den Test die 180 Tage - Evaluationversion von M$ heruntergeladen und installiert. Der SQl-Server 2000 musste dafür nicht beendet werden. Bevor Du auf SQL-Server 2005 updaten kannst, musst Du das (die) Servicepack 1 für Win2k3 SBS installieren. Da das aber 5 einzelne Servicepacks sind und eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten ist, plane dafür zwischen 30 und 60 Minuten ein. Wichtig: Unbedingt die Systemvoraussetzungen einhalten. Mit nur 512 MB RAM meckert die Installationsprüfung. Nach dem update war meine SQL-Datenbank sofort wieder im Zugriff. Leider habe ich mir gestern abend den SQL-Server zerlegt, als ich manuell die Startparameter so ändern wollte, dass die Datenbankspiegelung (neues Feature in SQL-Server 2005 - aber von M$ noch nicht offiziell freigegeben, soll aber mit SP1 für SQL-server im 1. Halbjahr 2006 erscheinen) funktioniert. Ich habe zwar einen Artikel Bei M$ gefunden, hab mich allerdings zu dusselig angestellt. So bin ich gerade dabei den SQL-Server neu zu installieren...

Trapper Tom

p.s. Die Evaluationversion enthält Enterprise-Funktionalität -> Siehe Editionenvergleich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10?

gelöst Frage von SachellenWindows 1014 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, hat jemand von euch Erfahrungen mit SQL Server 2008 R2 DE auf Windows 10 Pro 64x? ...

Server-Hardware

Server Hardware - Teile kompatibel?

gelöst Frage von axel123321Server-Hardware23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen NAS Server für Dateisicherungen, Streaming usw. bauen. Die folgenden Komponenten habe ich ...

Server-Hardware

RAM nicht kompatibel?

gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

Hardware

Sind diese Komponenten kompatibel?

gelöst Frage von DieKlebpolizeiHardware17 Kommentare

Ich habe mir auf der Webseite Mindfactory.de einen PC für rund 600 Euro zusammengestellt und wüsste gerne ob diese ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...