Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server Service Manager Problem

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 07.07.2008, 8864 Aufrufe, 3 Kommentare

moin !

wir haben hier nen win 2003 server mit dem wsus server drauf. das ganze mit msde sql.

technisch gesehen läuft das system rund. alle update werden entsprechend runtergeladen und auch verteil.

nun gibt es ein kleines tool, welches die datenbank überwachen soll namen sql server service manager. dies verbindet sich leider nicht auf die lokale datenbank. auf andere datenbänke im netz keine probleme.

jemand nen tip ?
Mitglied: ITwissen
17.03.2006 um 10:26 Uhr
Im gleichen Verzeichnis, in dem der Service Manager (sqlmangr.exe) liegt, gibt es ein anderes Programm SQL Server Network Security (svrnetcn.exe). Damit kannst du die Netzwerkverbindungen einstellen. Wenn du da die "Named Pipes" aktivierst und anschliessend den MSSQL$WSUS neu startest, kannst du mit dem Service Manager auf dem gleichen Rechner den Status im Systray anzeigen lassen.

Ich empfehle aus Sicherheitsgrunden die TCP/IP aus zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
17.03.2006 um 12:34 Uhr
moin !

vielen dank.. hat geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: evilass
07.07.2008 um 13:24 Uhr
Super, hatte das gleiche Problem. Hat geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Berechtigung auf SQL Reporting Services
gelöst Frage von Andinistrator1Windows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich komm direkt zur Sache, Beschreibung: Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein ...

Windows Server
SQL Server Problem mit Limit 10GB
Frage von cubecubeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen , mein Aufgaben gebiet liegt Normal im Linux Bereich nun habe ich jedoch mit windows zu tun ...

Windows Server

SQL Reporting Services - Vergeben von Berechtigungen

gelöst Frage von SachellenWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich arbeiten zum ersten mal mit dem Reporting Service (SQL Server 2012). Ich bin bis zum ...

Windows Server

KDS Stammschlüssel fuer Manages Service Accounts

gelöst Frage von winlinWindows Server

Hi, habe ein Problem. Habe einen MSA auf meinem Domain Controller erstellt. Diesen sehe ich im Container in der ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...