Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Sicherung irgendwo als Dienst versteckt

Mitglied: JoergS

JoergS (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 18:47 Uhr, 4296 Aufrufe, 6 Kommentare

Die SQL-DB wird nachts gesichert, aber ich weiß nicht von wo. Evtl. GS-Auftrag oder SQL-Manager?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass jede Nacht die komplette SQL-DB gesichert wird (inkl. der Northwind-Beispiel etc.).
Allerdings weiß ich nicht wer oder was die DB sichert.
Geplante Tasks sind keine vorhanden.
Kann man das irgendwo in dem SQL-Enterprise Manager einstellen?
Oder evtl. in dem Programm GS-Auftrag (welches die SQL-DB eigentlich als einziges braucht)?

Ich habe dort allerdings noch nichts dergleichen gesehen.

Weiß einer von euch etwas dazu?

Vielen Dank im voraus,
Jörg S.
Mitglied: AndreasHoster
12.09.2006 um 10:07 Uhr
Das ist ein SQL Server Auftrag.
Zu finden im Enterprise Manager.
Server -> Verwaltung -> SQL Server Agent -> Aufträge
Bitte warten ..
Mitglied: JoergS
12.09.2006 um 10:43 Uhr
Also ich mag mich ja jetzt extrem blöd anstellen, aber ich finde den Agent nicht.

Auch wenn es ein SBS 2003 ist, scheint es mir, als wenn da ein "professioneller" SQL-Server drübergezogen wurde.
Das System ist für mich noch unbekannt, weil wir den Kunden übernommen haben und SQL-Server hatte ich bisher auch noch nicht die Erfahrungen mit gesammelt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.09.2006 um 12:28 Uhr
Schau mal neben der Uhr in der Taskleiste. Da sollte der "SQL Server Dienste Manager" sein, mit dem man die Startart der Dienste einstellen kann.
Du findest den Dienst aber auch unter: Verwaltung - Dienste
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.09.2006 um 13:17 Uhr
Den SQL Server Agent abzuschalten ist keine gute Idee, der macht nämlich mehr als nur die Sicherung.
Also Schritt für Schritt:
Starten des SQL Server Enterprise Managers
Aufklicken des Servers im linken Menübereich (oder erst hinzufügen des Servers, falls nicht sichtbar).
Unterhalb des Servers den Bereich Verwaltung aufklicken (englisch Management)
Dort den Bereich SQL Server Agent aufklicken
Dann unter Aufträge (englisch Jobs) gucken.
Versuchs mal als ASCII Skizze (Linker Tree im Enterprise Manager (englisch)):
- Console Root
- SQL Server Group
- (local) (Windows NT)
+ Databases
+ Data Transformation Services
- Management
- SQL Server Agent
Alerts
Operators
Jobs
Ich würde ja noch ein Bildchen reinsetzen, wenn ich wüsste wie.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergS
12.09.2006 um 15:28 Uhr
Ahhhhh...
Da sitzt der Spaß!

Vielen herzlichen Dank. Da waren tatsächlich 2 Sicherungsaufträge drin.
Einmal für die DB an sich und einer für ein Transaktionsprotokoll oder sowas.
Die beiden habe ich erstmal deaktiviert.
Integritätsprüfung u.ä. habe ich aktiv gelassen.

1000 Dank für deine Hilfe!

MfG,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.09.2006 um 18:47 Uhr
Ups, man/ich sollte richtig lesen... sorry

Vorsicht wenn du die Transaktionsprotokolle nicht sicherst. Je nachdem wie die Datenbank eingestellt ist, werden die Transaktionsprotolle dann nie geleert, sprich sie werden immer größer bis die Platte voll ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Sicherung kopieren
gelöst Frage von MartinMeintDatenbanken5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein SQL 2008R2 Datenbanksicherung auf einen externen Datenträger kopieren. 9 Dateien aus der ...

Batch & Shell

Überwachen des SQL-Dienst mit einem Script und Monitoring

gelöst Frage von Thomas91Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte unter Debian 7.4 mit einem Script, welches von einer Monitoringsoftware ausgeführt wird. Den Rückgabewert des ...

Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

E-Mail

Gesendete GMX-SMS irgendwo sehen

Frage von -WeBu-E-Mail4 Kommentare

Schönes Halloween-WE! Gibt es eine Möglichkeit, seine Free-SMS, die man bei einem Profi-GMX-Account hat, irgendwo sehen zu können? Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...