bangboomben
Goto Top

SQL Statement Case-Anweisung

Guten Tag zusammen,

da ich was SQL usw. ne komplette 0 bin, und das für euch ein Klags sein dürfte, hier meine Frage:

ich möchte aus einer Tabelle, die nur 5-stellige Nummern enthält die leeren (also weder ein string noch sonst iwas steht darin, einfach leer) finden und durch einen dummy z.B. 99999 ersetzen.
Was ich bisher gebastelt habe:

CASE WHEN dbo.[blablaba].[Global Dimension 1 Code] = '' THEN '99999' ELSE dbo.[blablabla].[Global Dimension 1 Code] END AS Kostenstelle

Die Tabelle um die es geht heißt Kostenstelle. Allerdings macht er mir bei der Ausgabe aus der 'Kostenstelle' immer eine neue die da heißt 'Expr1'.


hoffe mir kann da jmd. schnell und unverbindlich helfen face-smile

merci

Content-Key: 207119

Url: https://administrator.de/contentid/207119

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass May 28, 2013 updated at 09:45:26 (UTC)
Goto Top
UPDATE table SET col = '99999' WHERE col IS NULL;  
UPDATE dbo.[blablaba] SET [Global Dimension 1 Code] = '99999' WHERE [Global Dimension 1 Code] IS NULL