asciwhite
Goto Top

SQL Statement gesucht

hallo,
ich versuche mich grad daran, per SQL Statement ein paar Datensätzt in eine vorhandene access DB anzufügen und komme leider nicht weiter.
eigentlich ist es sicher ganz einfach, aber leider hab ich noch nicht so viel mir sql zu tun gehabt. Zum Problem: die tabelle hat 3 spalten und es sollen werte wie: 1, 1, 1023 und 1, 2, 1023 eingefürt werden, wobei der 2. te Wert automatisch um 1 erhöht werden soll, bis er 29 erreicht hat.

vielen dank schon mal

Content-Key: 78586

Url: https://administrator.de/contentid/78586

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: utopia
utopia Jan 21, 2008 at 00:33:22 (UTC)
Goto Top
Mit Standart-SQL ist das meines Wissens so nicht möglich. SQL ist eben nur eine Abfragesprache.

Ich weiß nicht von wo aus du diese Daten nach Access Portieren willst, aber darüber kann man bestimmt auch eine Schleife vür 1..29 entwickeln.
Member: AsciWhite
AsciWhite Jan 21, 2008 at 07:12:42 (UTC)
Goto Top
also portieren im Sinne von Daten aus einer Textdatei einlesen will ich nichts machen. access bietet ja genau diese Möglichkeit, dass ich da auch per SQL Statement Daten an meine Tabelle anfügen lasse, eben eine Anfügeabfrage und an genau sowas wie eine Schleife hatte ich auch gedacht, aber mit meinem Anfängerwissen komme ich da noch nicht sehr weit ;)

Also falls jemandem ein kleines Codeschnipselchen einfällt, immer her damit face-smile