syber07
Goto Top

SQL Verbindung via Batch Datei trennen

Hallo,

Wir haben eine Sicherung die täglich unsere SQL Datenbanken sichert, doch leider ist das so, wenn auf einem der Clients das Programm, welches auf die SQL Datenbanken zugreift, geöffnet ist, kann es passieren, dass sich der Server nach dem sichern von 5 - 7 SQL Datenbanken einfach ausklingt und nicht mehr reagiert.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe eine Batch Datei, die ich 1 Minute vor Sicherungsbeginn starte und die mir alle aktiven SQL Verbindungen zu den Client trennt und um 7 Uhr in der Früh wieder herstellt, doch ich bekomme das nicht ganz zusammen.

Kennt sich einer von euch damit aus bzw. kann er mir so eine Batch Datei erstellen?!?!

MfG

Syber

Content-Key: 58936

Url: https://administrator.de/contentid/58936

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Stefanie
Stefanie May 14, 2007 at 08:10:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Syber,

wenn Du den SQL Server, was auch notwendig ist, vor der Datensicherung beendest, müssten doch auch die Clientsverbindungen getrennt sein.

Ich arbeite viel mit Datensicherungssoftwer Veritas, und dort gibt es die möglichkeit Vor- und Nach dem Sicherungsauftrag ein Befehl auszuführen.
Da hab es jeweils ein Batchdatei geschrieben mit folgende Befehl.

Beim Batch beenden:
net stop SQL Datenbank

Beim Batch Start :
net start SQL Datenbank

Der Name der SQL Datenbank finde ich unter den Diensten.

Liebe Grüße
Steffi
Member: Syber07
Syber07 May 15, 2007 at 06:32:23 (UTC)
Goto Top
hello,..

thx, für die antwort... ich hab nun die beiden batchdateien geschrieben und 1 min. vor der sicherung geschaltet.. leider, gibt es bei unserer sicherung - zumindest habe ich es nicht finden können - nicht die gelegenheit einen befehl auszuführen.. so muss ich es einfach via. task machen, aber egal.. hauptsache es rennt face-smile

mfg