tokenring
Goto Top

SQL Where Bedingung mit Eingabe vom Benutzer

Guten Abend.

Ich hab nur eine kleine Frage, wahrscheinlich ist das Problem sowieso gleich gelöst.

Ich möchte bei einer SQL-Abfrage den Benutzer den Wert eintscheiden lassen.

Also praktisch:

Where Preis < "benutzereingabe"

wie schreib ich nun in SQL diesen benötigten Paramter ?

vielen Dank und viele Grüße, Token

Content-Key: 125023

Url: https://administrator.de/contentid/125023

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 15, 2009 at 18:43:05 (UTC)
Goto Top
Es wäre erst einmal ganz nützlich zu wissen wovon du überhaupt redest.
Gemeint ist die Programmierumgebung...
Member: Biber
Biber Sep 15, 2009 at 18:45:58 (UTC)
Goto Top
möglicherweise aber auch nur das Datenbankblech (falls es z.B. eine Access-Query sein sollte)
Member: TokenRing
TokenRing Sep 15, 2009 at 18:54:53 (UTC)
Goto Top
also, es handelt sich wirklich bloß um eine kleines Access Datenbank zum testen und probieren. Hier die Komplette abfrage:

SELECT Pflanze.PNR, Liefangebot.LiefPnr, Pflanze.PPreis, Bestpos.BestPreis, Liefangebot.APreis, (Liefangebot.APreis-Bestpos.BestPreis ) AS Differenz
FROM Bestpos, Liefangebot, Pflanze
WHERE Bestpos.Liefpnr = Liefangebot.liefpnr AND
Pflanze.Pnr = Liefangebot.pnr AND
PPreis >10;


PPreis >10 soll jetzt ersetzt werden mit PPreis>"benutzereingabe"
Member: nxclass
nxclass Sep 15, 2009 at 19:10:10 (UTC)
Goto Top
ist schon paar Jahre her bei mir ... also in der Tabellarischen Ansicht der Abfrage konnte man bei den Bedingungen auch "> [EINGABE]" eintragen - sobald dann die Abfrage aufgerufen wurde - erschien ein Eingabefeld.
Member: TokenRing
TokenRing Sep 15, 2009 at 19:26:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
ist schon paar Jahre her bei mir ... also in der Tabellarischen
Ansicht der Abfrage konnte man bei den Bedingungen auch ">
[EINGABE]" eintragen - sobald dann die Abfrage aufgerufen wurde -
erschien ein Eingabefeld.

perfekt, super hat funktioniert. danke schön und guten abend.

grüße, token face-smile